Bluetooth Empfang von Dateien nur sporadisch und nach dem Systemstart

S

SandorK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.

Ja ich habe die SuFu benutzt und nein ich habe nichts gefunden. Ich habe heute 2 Stunden lang versucht mein Android Handy mit meinem Macbook zu verbinden. Zur Info: vor 3 Tagen ging es noch ohne irgendwelche Murren.

Ich habe:
-die Geräte neu gekoppelt
-Neu gestartet, vom Mac ans Handy senden geht übrigens.
-Das Bluetooth Modul zurückgesetzt, die Freigabe ist selbstverständlich aktiviert.
-das Bluetooth Modul und die verbundenen Apple Geräte zurückgesetzt. (es gibt keine aber ich dachte es hilft vielleicht)
-Über den Recovery Mode mit dem Festplattendienstprogramm den Mac gecheckt.

Keine Veränderung. Aber wenn ich den Mac herunterfahre und dann neu Starte kommt sofort die Meldung das eine Datei geschickt wurde. Das ist nicht hilfreich.

Wie gesagt vor ein paar Tagen ging es noch einwandfrei. Achja und das Tablet hat die selben Spacken an den Tag gelegt. Beides Android Geräte.

MacBook Pro 2010 / MacOS 10.11.6 El Capitan, Samsung Galaxy A3 2017 und Galaxy Tab A beide mit Android 7.0. Es gab keine Systemupdates weder für Android noch für das MacBook.

So nun langsam ist mein Reizpegel echt kritisch also bitte helft mir bevor ich alle 3 Geräte aus dem Fenster werfe und einen Kredit aufnehme um mir was neues zu kaufen.

Liebe Grüße
 
Update: meine letzten Bemühungen die anscheinend zur Lösung des Problems beitrugen waren rumbrüllen, Das MacBook zuknallen, Google, Apple und das Internet beschimpfen, weiter rumbrüllen, Auf Gott fluchen, das macbook wieder aufklappen und siehe da: Die Dateien werden wie gewohnt empfangen und fein säuberlich gespeichert. Danke für nichts Apple.

Vielleicht hat ja einer von euch dieses Problem schon einmal gehabt und möchte sich mir mitteilen. Vielleicht war es auch einfach nur ein Hinweis von Apple das ich mir doch aktuelle Geräte zulegen soll wer weiß...

Danke
 
Zurück
Oben Unten