Bluetooth Einschaltverhalten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Wernher, 28.05.2004.

  1. Wernher

    Wernher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Hallo,
    mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, dem OS zu sagen, dass es doch bitte meine Einstellungen zu Bluetooth speichert.
    So möchte ich z.B. den Rechner standardmäßig als "nicht sichtbar" haben, wenn ich Bluetooth aktiviere.
    Und Bluetooth soll auch nicht automatisch eingeschaltet werden, wenn ich den Rechner starte, lediglich das Symbol soll eingeblendet werden.

    Weiß jemand, wie ich das einstellen kann?

    Danke,

    Gute Nacht!
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
     

    So ganz einfach geht es mit Systemeinstellungen und Bluetooth. Ist auch irgendwie naheliegend, gelle
     
  3. Wernher

    Wernher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    leider nicht über Systemeinstellungen

    Hallo avalon,

    so einfach ist es leider nicht.
    Ich kann in den Systemeinstellungen einstellen was ich will, beim nächsten Öffnen stehen wieder die Grundeinstellungen da.
    Passiert übrigens nur bei Bluetooth, alle anderen Einstellungen (WLAN etc.) bleiben erhalten.

    Grüße
     
  4. curlyman

    curlyman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Stimmt absolut, bei mir funktioniert es auch nicht, die Einstellung zu BT zu speichern. Habe 10.3.3, ist vielleicht sowas bei 10.3.4 schon anders?
    LG
     
  5. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Seltsames Phänomen.
    Konnte ich bei mir unter keiner Pantherversion beobachten.
    Was für Bluetooth habt ihr denn? Onboard in 'nem PB oder ist es ein USB-Bluetooth Adapter?
     
  6. Wernher

    Wernher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Update wirkungslos

    Hallo,
    freut mich das hier langsam die Beteiligung steigt ;-)

    Ich habe ein Ibook mit eingebauten Blauzahn und gerade das Update auf 10.3.4 durchgeführt, hat leider nichts gebracht.

    Hat jemand weitere Ideen?

    Grüße,

    Wernher
     
  7. Wernher

    Wernher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Lösung

    Hey,
    falls es noch jemanden interessiert:
    Habe eine Stunde mit der Apple Hotline telefoniert und keine Lösung gefunden. Auch ein Reset der Preferences hat nichts gebracht.
    Lustigerweise tritt das Problem bei einem neuen User nicht auf, die Lösung bestand bei mir also darin, alle Daten in ein neues Profil zu migrieren.
    Ciao
    Wernher
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen