Bluetooth Einschaltverhalten

Wernher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo,
mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, dem OS zu sagen, dass es doch bitte meine Einstellungen zu Bluetooth speichert.
So möchte ich z.B. den Rechner standardmäßig als "nicht sichtbar" haben, wenn ich Bluetooth aktiviere.
Und Bluetooth soll auch nicht automatisch eingeschaltet werden, wenn ich den Rechner starte, lediglich das Symbol soll eingeblendet werden.

Weiß jemand, wie ich das einstellen kann?

Danke,

Gute Nacht!
 
Original geschrieben von Wernher
Hallo,
mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, dem OS zu sagen, dass es doch bitte meine Einstellungen zu Bluetooth speichert.
So möchte ich z.B. den Rechner standardmäßig als "nicht sichtbar" haben, wenn ich Bluetooth aktiviere.
Und Bluetooth soll auch nicht automatisch eingeschaltet werden, wenn ich den Rechner starte, lediglich das Symbol soll eingeblendet werden.

Weiß jemand, wie ich das einstellen kann?

Danke,

Gute Nacht!
 

So ganz einfach geht es mit Systemeinstellungen und Bluetooth. Ist auch irgendwie naheliegend, gelle
 
leider nicht über Systemeinstellungen

Hallo avalon,

so einfach ist es leider nicht.
Ich kann in den Systemeinstellungen einstellen was ich will, beim nächsten Öffnen stehen wieder die Grundeinstellungen da.
Passiert übrigens nur bei Bluetooth, alle anderen Einstellungen (WLAN etc.) bleiben erhalten.

Grüße
 
Stimmt absolut, bei mir funktioniert es auch nicht, die Einstellung zu BT zu speichern. Habe 10.3.3, ist vielleicht sowas bei 10.3.4 schon anders?
LG
 
Seltsames Phänomen.
Konnte ich bei mir unter keiner Pantherversion beobachten.
Was für Bluetooth habt ihr denn? Onboard in 'nem PB oder ist es ein USB-Bluetooth Adapter?
 
Update wirkungslos

Hallo,
freut mich das hier langsam die Beteiligung steigt ;-)

Ich habe ein Ibook mit eingebauten Blauzahn und gerade das Update auf 10.3.4 durchgeführt, hat leider nichts gebracht.

Hat jemand weitere Ideen?

Grüße,

Wernher
 
Lösung

Hey,
falls es noch jemanden interessiert:
Habe eine Stunde mit der Apple Hotline telefoniert und keine Lösung gefunden. Auch ein Reset der Preferences hat nichts gebracht.
Lustigerweise tritt das Problem bei einem neuen User nicht auf, die Lösung bestand bei mir also darin, alle Daten in ein neues Profil zu migrieren.
Ciao
Wernher
 
Zurück
Oben Unten