Bluetooth Drucker?

F

FWeber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Kennt jemand einen guten Drucker, der via Bluetooth oder Airport angesteuert werden kann? Am besten wäre eine Ansteuerung ohne Access-Point also eine sog. Adhoc-Fähigkeit.
FWeber
 
Mir fallen da spontan die HP-Geräüte ein. Auf denen kann man sogar direkt vom Bluetooth-Handy aus drucken!
 
Im Prinzip jeder Drucker, da es Bluetooth-Druckserver gibt. Ab ca. 70 Euro. In den USB Anschluss anstecken und fertig.
 
HP hat aber zu teure Druckerpatronen. Wie sieht es denn mit Canon oder Epson aus?
Halbiks
 
Hotze schrieb:
Im Prinzip jeder Drucker, da es Bluetooth-Druckserver gibt. Ab ca. 70 Euro. In den USB Anschluss anstecken und fertig.
Habe was von Belkin gefunden, kostet aber ca. €126.
FWeber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht wäre das eine Lösung.

Achso, kostet ungefähr 70 EUR.

Gruss
MLW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!
Ist sehr interessant. Ich habe aber in meinem Powerbook bereits Bluetooth integriert. Gibt es etwas ähnliches nur als 1 Bluetooth-Empfänger für den Drucker?
FWeber
 
Hallo,

danach suche ich auch, bin bis jetzt aber nicht fündig geworden. Allerdings will meine Schwester ein Bluetooth-USB-Stick. Jetzt muss ich nur noch nachfragen, ober die beiden getrennt genutzt werden können, und wenn ja, dann ist das Ding gekauft.

Gruss
MLW
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!
Müßte eigentlich funktionieren. Wie nennt man das Stück, welches in den Drucker gesteckt wird: Empfänger?
Suche da auch mal.
FWeber
 
Hallo,

Das wüsste ich auch gern. Ich nenne sie immer der Stick mit dem A- oder B-Stecker.

Gruss
MLW
 
Meiner Meinung nach alles nicht das Wahre, da die USB-Bluetooth-Printserver (oder wie auch immer sie heißen) stets externe Stromversorgung benötigen. Das heißt, das USB-Kabel, das ich verschwinden lasse ersetze ich dann leider durch ein Stromkabel.

Der einzige Vorteil ist, ich kann den Drucker irgendwo hinstellen (sofern dort Strom aus der Wand kommt) und zB mit dem mobilen Rechner von überall im Raum drucken. Aber meiner Meinung nach nicht die Beste Lösung. Wenn dann einen Drucker kaufen, der BT integriert hat. Aber nachträglich erweitern? Für mich keine zufrieden stellende Lösung.
 
Zurück
Oben Unten