Bluetooth Dongle

Atti19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro 2010er mit der aktuellen 10.6.8. OSX Version...
Ich habe letzte Zeit wieder angefangen bisschen zu zocken unter BootCamp (Windows 7), da unter Windows 7 mein Bluetooth (eingebaut) nicht funktioniert um meinen PS3 Controller zu paaren, benutze ich ein Bluetooth Dongle...

Ich habe gestern nicht mehr daran gedacht, den abzuziehen bevor ich wieder auf Mac umstelle, später ist mir eben aufgefallen, dass das Lichtlein vom Dongle noch aufleuchtet, also habe ichs abgezogen, weil ich ja ein eingebautes Bluetooth habe..

Problem : Seitdem kann ich irgendwie nicht mehr auf Bluetooth zurückgreifen, ich habe alle Bluetooth-Partner bereits gelöscht, dennoch kann ich Bluetooth nur noch aktivieren, wenn ich dieses Dongle eben wieder einstecke.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte jemand ähnliches Problem?
 
Hallo,

Systemeinstellungen -> Bluetooth aktiviert und sichtbar?

96526d1309691792-bluetooth-dongle-bildschirmfoto-2011-07

Bildschirmfoto 2011-07-03 um 13.15.20.jpg

glancos
 
Ja, das ist das lustige, ich komme nicht in die Einstellungen !
Wenn ich Systemeinstellungen -> Netzwerk - wird mir nur Airport angezeigt,
Systemeinstellungen -> Bluetooth wird NICHT angezeigt
Programme -> Dienstprogramme -> Bluetooth Austausch, meldet mir, dass keine Bluetooth Hardware gefunden sei =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im System-Profiler wird Bluetooth angezeigt?

96528d1309693422-bluetooth-dongle-bildschirmfoto-2011-07

Bildschirmfoto 2011-07-03 um 13.42.18.jpg

glancos
 
Achja, Windows... ^^, Problem gelöst - für Leute die ähnliches Problem haben : Wieder unter Windows starten, Dongle rein, alle Geräte entpaaren und auf Mac starten...

Danke für deine schnellen Antworten glancos =)


____
edit : Dongle natürlich abziehen, bevor man wieder auf Mac startet ^^.
 
Zurück
Oben Unten