Bluetooth Dongle für 10.8 ?

BendixAmonat

BendixAmonat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,
mein Mac Pro (früher 2009) hat diese Kinderkrankheit mit der sehr schlechten internen Bluetooth Leistung.
Hatte bislang immer einen Belkin Bluetooth USB Stick an der Tastatur um meine Magic Mouse zu betreiben.
Seit dem Update auf 10.8.x wird mein Belkin USB Bluetooth Dongle jedoch wohl nicht mehr unterstützt.

Nun hab ich den Rechner so umgestellt, dass er unter meinem Schreibtisch möglichst genau unter der Maus steht.
Doch selbst bis dahin ist die Bluetooth Verbindung dürftig und es gibt hin und wieder Aussetzer in der Bewegung... was beim Arbeiten wirklich nervt...

Trotz ausgiebiger Suche im Netz habe ich keine Empfehlung seitens Apple gefunden, welche Bluetooth Dongel unterstützt werden...
Nutzt jemand von Euch einen USB Bluetooth Dongle mit dem aktuellen Betriebssystem?
Im Netz habe ich viel zum D-Link 120 gefunden, doch ist der nicht so leicht zu beschaffen...

Jemand eine Idee?

Grüße
 
Ich habe mir so einen BT-Dongle besorgt. Nach Neustart wurde er dann von OSX Mountain Lion verwendet.
Allerdings scheint er im Gegensatz zum D-Link 120 nicht "bootfähig" zu sein, so daß die Tastatur noch nicht beim Startvorgang verfügbar ist. :(
 
Danke dir. Hab mir den mal bestellt... bei dem Preis wäre es zu verkraften, sollte es nicht klappen :)
Ich hab ohnehin für Notfälle immer eine Kabelgebundene Maus am Rechner und die Tastatur ist auch wired, somit kann ich auf die Bootfähigkeit verzichten :)
Ich werd mal Bescheid geben, obs funktioniert.

thx :)
 
Schau doch mal, ob die BT Antenne innen richtig angeschlossen ist.
 
Ich hatte den Rechner vor ein paar Wochen komplett zerlegt, da ich eine Anleitung gefunden hatte, nach welcher man die Leistung für Bluetooth bei meinem Mac vergrößern könnte... Die internen Kabel waren aber zu kurz als dass ein Kabeltausch zwischen Airport und Bluetooth Adapter möglich gewesen wäre...
 
Moin zusammen,

USB Dongle kam heute und nach einem Neustart funktioniert es bestens :)
Nochmals vielen Dank für den Tipp!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten