Bluetooth dauerhaft sichtbar machen vor dem Start?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe im Netz einen Artikel gelesen, wo behauptet wird, dass Bluetooth am Mac erst aktiv wird, wenn das OS geladen ist (bei mir macOS High Sierra 10.13.2)

Deswegen hatte ich auch in einem anderen Thread geschrieben, dass meine Logitech CRAFT Tastatur nicht zum aufrufen von der Recovery Partition nicht zu benutzen ist da Bluetooth noch nicht aktiv (also sichtbar) ist, bevor macOS geladen wurde und ich mich anmelden kann.

Nehme ich eine Tastatur mit Kabel oder eben eine Bluetooth Tastatur von Apple, funktioniert die Tastenkombination für Recovery-Partition ohne Probleme.:(

Hat Apple hier etwa sowas wie eine Sperre eingebaut, so dass nur Apple Bluetooth-Keyboards oder eben kabelgebundene (nicht-Apple) Tastaturen funktionieren?:confused:

Ich möchte nur ungern eine kabelgebundene Tastatur zusätzlich kaufen müssen.

Gruß coolboys
 
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe im Netz einen Artikel gelesen, wo behauptet wird, dass Bluetooth am Mac erst aktiv wird, wenn das OS geladen ist (bei mir macOS High Sierra 10.13.2)

Deswegen hatte ich auch in einem anderen Thread geschrieben, dass meine Logitech CRAFT Tastatur nicht zum aufrufen von der Recovery Partition nicht zu benutzen ist da Bluetooth noch nicht aktiv (also sichtbar) ist, bevor macOS geladen wurde und ich mich anmelden kann.

Das ist so weit auch richtig.
Es gibt keine Sperre die das verhindert.

Es geht auch teilw. mit der Apple Bluetooth nicht nach einem Neustart, sondern erst nach dem erneuten einschalten eines Mac.

USB wird meines Wissens nach vor allen drahtlosen Devices initalisiert.
 
@Stargate

wenn ich das also richtig verstehe, muss ich den Mac zuerst einschalten, dann beim System anmelden und den Mac wieder herunterfahren (ausschalten).
Danach neu einschalten und dann soll das mit der Tastenkombi für Recovery funktionieren..?

Ich versuche es jetzt zum x-ten Mal. Wenn es wieder nicht geht, lasse ich es. Unter macOS High Sierra funktioniert ja alles problemlos.

Gruß coolboys
 
Danach neu einschalten und dann soll das mit der Tastenkombi für Recovery funktionieren..?

Meinen Beobachtungen nach schon.

Einfach wenn dein Mac das nächste mal aus war und du ihn erneut einschaltest, die entsprechende Tastenkombination drücken und halten bevor! der Bildschirm grau wird. Ein wenig später ist das vorbei, dann geht es nicht mehr.

Wenn es doch unter macOS High Sierra funktioniert würde ich mich allerdings auch nicht weiter darum kümmern.
 
Zurück
Oben Unten