Bluetooth bzw. USB Maus sehr lahm an MacBook

  1. Bob1988

    Bob1988 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MoinMoin!

    Folgendes Problem: Ich hab ne neue Mighty Maus BT und irgendson Logitech Ding als Maus bei meinem MacBook. Nur leider bewegen sich bei beiden die Zeiger extrem lahmarschig und garnich präzise :rolleyes:
    Zeigerbewegung is natürlich ganz hoch gestellt. Untergrund is nen ganz normales Mauspad.
    Gibts da Möglichkeiten den Zeiger schneller zu machen?
    Das ganze nervt nicht nur beim gelegentlichen Zocken sondern auch beim Surfen etc...

    MfG, Bob

    Achja... der Mauszeiger verschwindet auch gerne mal.
     
    Bob1988, 29.03.2007
  2. benjii

    benjiiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Neu am Mac? Da gibt's oft Irritationen bezüglich des Mausverhaltens - das ist wohl erheblich anders als unter Windows. Viele sagen aber, dass man sich schnell daran gewöhnt. Mit Zusatzprogrammen lässt sich das außerdem wohl feiner justieren (USB-Overdrive oder SteerMouse werden öfters empfohlen, zu finden bei versiontracker.com)

    Möglich wäre es allerdings auch, dass dir ein zu alter (Logitech?-) Treiber querfunkt. Hast du da was installiert? Normalerweise funktionieren die USB-Mäuse am Mac gleich ganz gut ohne jegliche Treiberinstallation.
     
    benjii, 29.03.2007
  3. Bob1988

    Bob1988 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, seit 3 Monaten hab ich mein MacBook nu. Bin seit Anfang recht unzufrieden mit der Maus. Installiert hab ich keinen Treiber.

    Werd mal die Programme ausprobieren. Danke für den Tipp :)
     
    Bob1988, 29.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth bzw USB
  1. THEIN
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    84
  2. anfaengerulli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    129
    AgentMax
    05.07.2017
  3. work242
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    116
    work242
    27.03.2017
  4. Donausurfer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    106
    Donausurfer
    15.03.2017
  5. kernios
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    144
    AgentMax
    25.02.2017