Bluetooth BT Tastatur und Maus

McMerlin

McMerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
kennt jemand einen Weg, unter Windows (BootCamp) trotz Manual trotzdem die BT Tastatur und BT MightMouse zum laufen zu bekommen.

Habe in Win die Geräte (Tastatur) suchen lassen, wird auch gefunden, doch beim Einbinden sagt er, "Neue Hardware gefunden.." es ist ein Fehler aufgetreten.

(Hab' keine Lust für Win meine alte Tastatur und Maus rauszukramen - zumal die an einer anderen Kiste hängt)

Jemand ne Idee?

Viele Grüsse
McMerlin
 
...hat sich erledigt, die Sache funktioniert !

Tastatur, Maus via BT inkl. Scrollball
 
Sorry :( ,
muss ich wohl nochmal zurück nehmen...

Die Sache funktioniert nur eigentlicch...
Nach jedem Neustart (booten) wird die Tastatur nicht mehr gefunden.
Dann wieder USB-Variante einstecken und mit der BT neu synchronisieren,
dann geht es wieder...

Das kann aber kein Dauerzustand sein, jedesmal zunächst eine USB Tastatur anzustöpseln um die BT bekannt zu geben?

Seltsamer Weise, erkennt er nach ein paar Sekunde die BT Maus - da muss ich das nicht machen.... Warum?

Ist halt blöd NUR mit der Maus zu arbeiten und einloggen geht erst gar nicht ohne Tasten...

Also nochmal nach Hilfe gesuch... !

VG
McMerlin
 
eins vielleicht noch... inzwischen bin ich soweit, dass ich nach dem Hochfahren von XP die Tastatur einmal aus- und wieder einschalten muss.

Dann wird sie sauber erkannt und arbeitet einwandfrei.

Damit kann man zwar leben, aber seltsam ist es trotzdem
 
Exakt das gleiche Problem habe ich auch, sobald ich neustarte, wird meine apple wireless keyboard nicht mehr erkannt. Ich muss die Tastatur immer neu pairen.

Unter den Bluetootheinstellungen steht der Hinweis, dass die Verbindung zwar hergestellt ist, aber kein Hauptschlüssel existiert.
Den Hauptschlüssel habe ich aber beim einrichten der Tastatur angegeben?!
 
McMerlin schrieb:
eins vielleicht noch... inzwischen bin ich soweit, dass ich nach dem Hochfahren von XP die Tastatur einmal aus- und wieder einschalten muss.

Dann wird sie sauber erkannt und arbeitet einwandfrei.

Damit kann man zwar leben, aber seltsam ist es trotzdem

Hi
habe genau das gleiche Problem und die selbe Lösung. Zwar etwas umständlich, da ich aber Windows nur noch zum Spielen brauche für mich ok.

Gruss
Marti
 
Trägt zwar nichts zur Lösung dieses Problems bei, aber's passt:

Man sieht doch mal wieder zu 100% weshalb man Mac OS hat :)
Da funktionierts einfach!!!
 
McMerlin schrieb:
eins vielleicht noch... inzwischen bin ich soweit, dass ich nach dem Hochfahren von XP die Tastatur einmal aus- und wieder einschalten muss.

Dann wird sie sauber erkannt und arbeitet einwandfrei.

Damit kann man zwar leben, aber seltsam ist es trotzdem

Im README zu BootCamp steht ja auch drin das nur USB-Maus und
USB-Tastatur unterstützt werden.

Da ich XP auch nur zum Zocken boote, stellt sich mich hier
die Frage welche Tastatur ist schneller ? BT oder USB ???
 
modi4711 schrieb:
Da ich XP auch nur zum Zocken boote, stellt sich mich hier
die Frage welche Tastatur ist schneller ? BT oder USB ???

Wie bitte? ;)

Es gibt meines Wissens keine "schnellere" Tastatur. :cool:
 
Doch, die tiefgekühlte Variante mit Supraleiter ist eindeutig schneller! ;)
 
Funktionieren bei euch (bei der Bluetooth-Tastatur) die laut, leise, mute und auswerfen-Tasten? Bei mir nicht :-(

MFG Phil
 
Hat schon jemadn eine Lösung, oder muß ich doch mit USB leben?
Habe exakt das selbe Problem, nach jedem Neustart ist die Maus und die Tastatur (Apple) wech.
 
Also ich habe da folgende Theorie:

Beim Bootvorgang wird die Tastatur ja mit dem Mac verbunden - auch die Maus - beim Booten in den PC/Win Modus wird ja ein anderes System gestartet - der Bluetooth chip hängt ja auch an einer USB Schnittstelle - so nun verliert der Mac die Kontrolle und übergibt diese an Windows.

Die Tastatur bekommt davon natürlich nix mit - ebenso die Maus. Die Maus funktioniert nach dem ersten klick und 2-3 sekunden wieder - nur die Tastatur muß verbunden werden indem man sie "neu startet" - ein ähnliches Problem hatte ich schon unter Mac OS - wenn die Tastatur sich nicht verbinden lässt geht an einem ein/ausschlaten nix vorbei.
 
Zurück
Oben Unten