Bluetooth: Bilder vom LG aufs MacBook

  • Ersteller annekaffeekanne
  • Erstellt am
A

annekaffeekanne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Huhu,
ich hab seit einer Woche eine Macbook, und an sich gewöhne ich mich langsam daran. Jedoch stelle ich fest, dass so einiges nicht geht, zum Beipiel kleine CD's ins Laufwerk einlegen. Seit ein paar Tagen hab ich ein LG-Handy - und möchte nun gerne Fotos rüberschicken. Aber obwohl ich die Bluetoothverbindung konfiguriert habe kommt ständig eine Fehlermeldung (was mache ich denn falsch?) und per USB kann ichs auch nicht schicken. Ich seh jedenfalls nirgendwo was - wie auch, es ist ja nur ne kleine InstallationsCD vorhanden...*help*
Ich bin totunglücklich, ich will endlich mal die Fotos auf dem Computer haben ;o)
Über Tipps, Ratschläge und was nicht alles bin ich sehr dankbar ;)
Viele Grüße
annekaffeekanne
 
wie sendest du die denn und was ist die fehlermeldung?
 
Ich klick das Foto an, geh auf Senden. Dann erscheint ein Auswahlmenü--Bluetooth. Dann kommt die Nachricht: gekoppelte Geräte: Mein Macbook. Das wähle ich dann aus, warte auf Antwort. Und schwupps kommt ne Fehlermeldung. (Wobei Bluetooth aber aktiviert ist.)
 
du musst die Verbindung durch einen x-beliebigen vierstelligen Zahlencode verifizieren.

Geh´mal über das MacBook, suche das Handy und hole! dir die Fotos.

Dann sollte sich auch das Verifizierungsfenster beim Book und beim Handy öffnen.
 
gekoppelt wurde ja schon, oder?
ist denn der mac auch sichtbar in bluetooth? manche geräte haben halt probleme beim senden, wenn der andere nicht sichtbar ist...

bluetooth-datenaustausch in dienstprogramme hast du auch schon mal probiert?
 
genau, ich hatte mal ein LG, senden hat nie geklappt, holen mit dem Book nach Koppelung problemlos.:)
 
Probier mal unter Netzwerke (MacOS) das BlueTooth Sharing zu aktivieren. Dann klappt es problemlos mit dem Senden von Bildern.
 
Juchu!! Es klappt, und die Videos auch. Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hole die Fotos jetzt einach immer: Meine Güte, ist das kompliziert! Da wäre aber noch eine kleine Sache: Wenn ich das 1. und das letzte Foto anklicke, und dabei aber alle Fotos markieren möchte ...wie mach ich das, d.h. welche Tastenkombi gibts dafür?
 
Oh, klasse. Jetzt sind meine schlimmsten Probleme gelöst. Ich kann leider schlechter mit dem Mac umgehen, als ich es als 9jährige mit dem PC konnte ;(
Ich brauch ein Mac-Lernprogramm ;o)
Vielen Dank noch mal und viele Grüße!
 
hat der schon an Bord, nennt sich Hilfe.:D

Im Ernst, probier´die mal aus, da steckt eine Menge drin und ist sehr übersichtlich.:)
 
Ach das ganz unten...ganz klein geschriebene. Das hätte ich nie geöffnet, glaube ich. Perfekt.
 
ganz untern, ganz klein?:confused:

Nö, ich meinte ganz oben, letzte Position in der jeweiligen Menueleiste.

Dann öffnet sich ein Fensterchen, ähnlich Spotlight.
 
Zurück
Oben Unten