Bluetooth beim eMac nachrüsten?

F

federix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann man beim eMac das interne Bluetooth-Modul nachrüsten, oder geht das dann nur per USB-Modul? Will meinen eMac per Salling Clicker bedienen (mit Siemens SX1). Müßte auch per USB-Modul funktionieren, oder?

Vielen Dank, Felix.
 
Soweit ich es überblicke kannst du nur das Modul außen an den USB-Anschluß stecken. Welchen eMac hast du denn? Ich habe den 1.0 GHz eMac Combo, und ich meine man konnte damals beim Kauf nur den Bluetooth-USB-Stecker wählen.

Jetzt sieht es anders aus:

Apple Store BRD schrieb:
Das interne Bluetooth Modul von Apple sitzt vollständig in Ihrem Computer, d. h., es ragen keine Teile heraus und es können keine Komponenten abbrechen. Zudem lässt sich das Modul auf einfache Weise schützen. Mit diesem Modul können Sie Ihren eMac drahtlos mit Bluetooth fähigen Peripheriegeräten verbinden, beispielsweise mit einer Apple Wireless Mouse, einem Apple Wireless Keyboard oder mit Handys und PDAs.

Ich denke du musst bei dem neuen eMac Mut zum Basteln aufbringen. Ob man ein internes Modul irgendwo als Ersatzteil bekommt weis ich nicht. Die Garantie wird jedenfalls futsch sein, wenn man das Ding aufschraubt.
 
Hab mir sowas schon gedacht. Auf der Apple-HP konnte ich nix dazu finden, außer dem, was Du auch geschrieben hast, habe gedacht, man könnte es ähnlich wie die Airport-Karte einfach irgendwo einbauen. Per USB ist aber auch ok und ja auch billiger :eek:)
Danke.
 
Zurück
Oben Unten