Bluetooth automatisch an im Clamshell-Modus?

LEICA

LEICA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Also ich hab noch wenig Erfahrung mit Automator.

Ich hab mein MBA oft lange am Monitor hängen und benutzt das Magic Trackpad über Bluetooth. Dann bin ich aber auch länger mit dem Air unterwegs und schalte Bluetooth aus, der Akkuleistung wegen. Dabei vergesse ich aber oft wieder Bluetooth einzuschalten bevor ich das MBA an den Bildschirm hänge (über die Tastatur hab ich es noch nicht hinbekommen Bluetooth in dein Einstellungen wieder aktiv zu schalten).

Auch wenn es vllt für den ein oder anderen zu wenig Unterschied am Akku machen würde - kann man denn irgendwie einstellen, dass Bluetooth automatisch aus (Notebook-Mode) bzw. an (Clamshell) ist?

Danke!
 
Wow super, genau das, was ich brauche :) Danke!!
 
Hallo,

hier gibt es eine Anwendung, welche den beschriebenen Weg als "fertige Lösung" anbietet...

Gruß
 
Ich suche für genau dieses Problem auch eine Lösung. Allerdings soll bei mir Bluetooth eingeschaltet werden, sobald ich zu Hause im WLan bin. Das Tool, welches varuna gepostet hat, ist nicht mehr verfügbar. Und MaroPolo, ein anderes Tool, scheint unter Maverick nicht zu funktionieren. Gibt es keine weitere Lösung? Ich ging davon aus, dass noch andere solch ein Tool benötigen könnten?
 
Zurück
Oben Unten