Bluetooth auf Windows 7 (BootCamp)

F

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
950
Reaktionspunkte
39
Hallo,

unter Windows 7 habe ich im Gerätemanager lauter Fehler mit Bluetooth Peripheriegeräten ("Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert"), siehe Screenshot im Anhang.

Ich finde aber keine Treiber. Auf der Apple-Seite finde ich zwar noch ein "Bluetooth-Update 1.0 für Windows":

http://support.apple.com/kb/DL952?viewlocale=de_DE

Dort ist aber gar kein Download hierfür dabei. Der Download wurde wohl klammheimlich entfernt.

Wo finde ich denn da einen Treiber, damit die Fehler weggehen?

Danke, Gruß francwalter

--

Apple MacBookPro 13'', 2,53 Dual Core, 500 GB HDD, 4 GB RAM OSX 10.6.2, BootCamp 3.1
 

Anhänge

  • geraetemanager_bluetooth.jpg
    geraetemanager_bluetooth.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
BC-Update 3.1 installieren.

Ggf. die nicht erkannten Geräte löschen und den Hardware-Assi neu suchen lassen.

geraetemgr.jpg
Foto: registrierte BT-Kompoenten

Nach dem BC-Update 3.1 funktioniert das, nach etlichen zuvor fruchtlosen Versuchen, endlich an meinem MB 2.1
(Treiber vom 22.7.2009).
 
BC-Update 3.1 installieren...
Nach dem BC-Update 3.1 funktioniert das...
Aber ich habe doch das BC 3.1 schon. Das hatte ich vor ca. 1 Monat upgedatet.

--

Apple MacBookPro 13'', 2,53 Dual Core, 500 GB HDD, 4 GB RAM OSX 10.6.2, BootCamp 3.1
 
Falls das trotzdem nicht reicht.
Die einzelnen Treiber aus dem MSI-Paket werden zur Laufzeit in einen temporären Ordner entpackt.
D.h. , um da ran zu kommen, lässt Du den Updater starten, machst aber nicht weiter.
Wechsele in den temp-Ordner und kopiere Dir den ganzen Pfad oder die einzelnen Installer.exe heraus.

Bei mir liegen die BT-Dateien letztlich in einem Ordner /Bootcamp/Drivers/Broadcom/

Broadcominstaller.exe (Die ist es für W7 32 Bit.)
Broadcominstaller64.exe
BroadcominstallerXP.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
...Bei mir liegen die BT-Dateien letztlich in einem Ordner /Bootcamp/Drivers/Broadcom/
Broadcominstaller.exe (Die ist es für W7 32 Bit.)...

Also ich hab den aktuellen 3.1 BootCamp (fast 400 MB) für W7 32 Bit jetzt mehrmals installiert und dabei das Temporäre Verzeichnis überwacht, da kommt kein Broadcominstaller.exe dabei raus. Anhalten kann man das übrigens auch nicht (mehr?). Wenn ich den Installer anhalte wird sofort alles gelöscht.

Scheint also ein relativ neues Problem zu sein.
Das müssten doch aber andere auch haben, so selten ist die Kombination MacBook Pro 10.6 mit BootCamp und Windows 7 (32 Bit) doch nicht.

Hier noch ein anderer Screenshot, den ich erhalte, wenn W7 die Treiber nicht findet. Um welche BT-Geräte handelt es sich da wohl?
Muss ich das einfach so lassen?
 

Anhänge

  • geraetetreibersoftware_nicht_installiert.jpg
    geraetetreibersoftware_nicht_installiert.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 209
Hast Du den Bootcamp - Installer als "Administrator" gestartet? Wahrscheinlich musst Du das mit der Urversion 3.0 und dem Update auf 3.1 machen.

Manchmal hilft es, den Treiberordner von der OS X DVD nach Windows zu kopieren und die verschiedenen Installer einzeln als Admin zu starten.



KaiAmMac
 
Danke, ich muss nochmal probieren, die DVD nach Treibern zu durchsuchen, habe sie aber gerade nicht da.
 
Die Ansage temp-Ordner war nicht ganz genau.
Es kann durchaus ein Ordner in der Struktur des Benutzers unterhalb von Appdata (versteckt) sein. Da liegen Apple-Ordner für Update, iTunes usw. Da sollte was zu sehen sein.
Das kann ich heute nicht mehr sehen.
Und bitte, das Update mache ich nicht noch mal drauf.
Es läuft jetzt. Never touch a running system.
 
Also auf der Snow Leopard DVD ist kein passender Treiber, ich habe sie jetzt wieder zur Hand und habe versucht im Gerätemanager die Treiber zu aktualisieren.
Es wird aber kein Treiber gefunden, obwohl ich die ganze DVD habe durchsuchen lassen.
Ich probiere jetzt nochmal das BootCamp 3.1 "als Administrator" auszuführen, bin aber sehr skeptisch ob das was ändert.
Ich vermute stark, dass es sich bei den "Bluetooth-Peripheriegeräten" um irgendwelche Mac-spezifischen BT-Dienste handelt, die Win gar nicht kennt o.ä.

Was mich nur wundert ist, dass ich mit diesem "Problem" anscheinend alleine bin.
Vielleicht ist es ja nur ein Schönheitsfehler?
 
Zurück
Oben Unten