Bluetooth-Audio senden (iDevice als Sender)

B

Black0ut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
362
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,
Ich wäre auf der Suche nach einer App welche ein über die Kopfhörerbüchse eingehendes Audio-Signal per Bluetooth an ein anderes Gerät weiterleitet - sodass das iOS Gerät welches als Sende fungiert quasi direkt an die Audiquelle per Kabel angeschlossen ist und dieses Signal dann per Bluetooth verteilt.

Soll dann wie folgt funktionieren: Ich habe einen Bluetooth-Audio-Receiver, dieser soll dann das Audio-Signal welches vom Fernseher aus geht vom iPhone geliefert bekommen und dieses wiederum an eine kleine Soundanlage weiterleiten.
Natürlich ist das keine optimale Lösung - doch so oft diese genutzt wird soll es die auch nicht sein.
Wäre klasse wenn jemand eine App kennt die genau das kann - meine AppStore-Suche verlief leider erfolglos. Besten Dank. :)
 
Der Kopfhöreranschluss am iPhone ist primär ein Ausgang. Lediglich ein Mono-Mikrofonsignal vom Headset kann damit verarbeitet werden.

Ein Stereo-Line-Signal vom TV kann das Teil nicht verarbeiten.

Als fertige Hardware nennt sich sowas Bluetooth-Transmitter, zB hier
 
Danke für deine Antwort. Da es sich bei Ausgangs-Lautsprecher nur um zwei relativ kleine mobile boxen handelt wäre das mono-Signal zur verkraften :)
Ein Transmitter wäre da sicherlich die optimale Lösung, aber Geld will ich dafür ungern in die Hand nehmen...
 
Zurück
Oben Unten