Bluetooth Audio-Adapter am MB Pro reaktiviert sich von selbst

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.492
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich habe mein MacBook Pro (Mid 2010, macOS 10.13.6) über einem Logitech Bluetooth Adapter mit meiner heimischen Stereoanlage verbunden, um auf für mich einfachste Art und Weise WebRadio (z.B. über TuneIn) auf dieser Stereoanlage wiederzugeben. So weit, so gut - das klappt wunderbar. Wenn ich aber mal kurzfristig den Ton über die Lautsprecher des Mac wiedergeben möchte (z.B. für YouTube-Videos unter Safari) und ich hierfür über die Bluetooth-Einstellungen die Verbindung manuell trenne, dann dauert es knapp 10 Sekunden und er stellt die Verbindung automatisch wieder her. Das kann ich dann x mal wiederholen, es bleibt immer gleich: manuell trennen, nach ca. 10 Sekunden verbindet er sich wieder automatisch, immer wieder.

Früher hatte ich dieses Problem noch nicht, und das einzige, was ich geändert habe, ist den BT Adapter von Logitech durch einen neuen (baugleichen) zu ersetzen, weil der alte defekt war. Das muss irgend eine Einstellungssache sein. Irgend ein Haken, den ich aus Versehen falsch gesetzt habe?! Hat jemand eine Idee?!

Danke,
Thorsten
 
Warum so umständlich? Bei Klick mit ALT-Taste auf das Lautsprechersymbol kannst Du doch superschnell auf den gewünschten Ausgang umstellen.
Da musst Du doch BT gar nicht daktivieren.

Bildschirmfoto 2019-05-08 um 12.18.04.jpg
 
Zurück
Oben Unten