bluetooth am PM G5 hängt nach ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Mr. Mc. Intosh, 30.12.2006.

  1. Mr. Mc. Intosh

    Mr. Mc. Intosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    14.09.2006
    Hallo miteinander,

    das Christkind brachte mir die lang ersehnte geniale MightyMouse (ich weiss, hier scheiden sich die Geister!) und da mein Powermac nicht dieses schöne integrierte Bluetooth modul besaß kaufte ich mal eben so ´nen Bluetooth-USB-Stick.

    Also generell: Manuelle Konfiguration und Verbindung mit der Maus alles wie üblich kein Problem. Auch nach aus/einschalten des Mac ist alles wunderbar.
    Nur wenn ich ihn per i/o-Taste in den Ruhezustand versetze und wieder per tastendruck aufwecke ist die Maus weg und das nörft.

    Er zeigt mir nach manuellem ein/aus der MM diese auch an und sagt "Verbindung aktiv" aber die Maus funzt net.
    ERST nach UMstecken des BT-USB-Sticks auf einen beliebigen anderen (an selbem Port bleibt das Prob!) USB-Port geht die MM wieder einwandfrei...
    Hab das mit allen USB-Ports durchgetestet...Bluetooth hängt nach Standby an jedem USB-Port!

    Ich rätsle auch noch, warum die option
    "Bluetooth geräte dürfen Ruhezustand beenden" bei mir ausgegraut ist und sich nicht anwählen lässt...die USB-Busse werden doch im Standby weitergepowered, sodass Bluetooth doch iRgEnDwIe im Standby weiter wachsam sein könnte...

    Also wenn jemand weiss, wie ich die Maus am Leben erhalte und nach dem Mac-Nickerchen wieder anspringt -> HELP ME!
    Wenn "nur" Ein/Aus der Maus nötig wäre, könnt ich damit leben, aber ständig den USB-Stick umstecken wirkt leicht bescheuert...
     
  2. Mr. Mc. Intosh

    Mr. Mc. Intosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    14.09.2006
    so, ich muss gleich anfügen, dass es auch nach Mac aus/ein nicht funktioniert.
    Geht nur, wenn ich den Mac hochfahre und erst DANACH den BT-USB-Stick ranhänge. dann ist die maus sofort da, sogar ohne Maus aus/einschalten.
    Liegt wohl am Stick...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen