Bluetooth am Mini... ein paar Fragen...

A

applecookie

Hallo.

Ich habe ein paar Fragen zum Bluetooth am Mini und fürchte fast, Ihr steinigt mich für mein Unwissen. Aber ich hoffe, es tut nicht zu sehr weh ;)

- Welchen Bluetooth hat der Mini eingebaut? (zweite Revision, nicht der mit 64 MB Radeon) - die 1.1, 1.2 oder 2.0er Bluetooth
- Wo liegt der Unterschied genau bei den untersch. Versionen

Gruß
Frank
 
welche version du hast, sollte ggf. über den system-profiler zu ermitteln sein, oder? ich sitzt jetzt nicht am mac, kann es also nicht genau sagen. zu deiner zweiten frage schau mal hier (dritter beitrag von oben):

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-192594.html
 
Ich danke Euch für die Tips & Links.

Werd's mir gleich mal durchlesen.

Und Merci für's Nicht-steinigen :D
 
Jetzt hab ich mal den System Profiler (war vorhin nicht daheim am Mac sondern im Webcafé an so ner Ätz-Dose) angeschmissen:

Apple Bluetooth Software-Version: 1.6.6f22
Hardware-Einstellungen:
Minimac:
Adresse: 00-0d-93-1c-3f-8f
Hersteller: Cambridge Silicon Radio
Firmware-Version: 2.1586 (2.1586)
Bluetooth Signal: Ein
Sichtbar: Ja
HCI-Version: 2 ($2)
HCI-Revision: 1586 ($632)
LMP-Version: 2 ($2)
LMP-Unterversion: 1586 ($632)
Gerätetyp (Obergruppe): Computer
Gerätetyp (komplett): Desktop-Computer
Composite-Klasse des Geräts: 1057028 ($102104)
Geräteklasse (Obergruppe): 1 ($1)
Geräteklasse (Untergruppe): 1 ($1)
Dienstklasse: 129 ($81)
Identifizierung erforderlich: Nein

JETZT könnt Ihr mich immer noch steinigen: Die Firmware ist das aussagekräftige, oder? D.h. es wäre 2.0??!
 
applecookie schrieb:
JETZT könnt Ihr mich immer noch steinigen: Die Firmware ist das aussagekräftige, oder? D.h. es wäre 2.0??!
*Steinwerf* ;)

Nein, die Firmware-Version dürfte nichts über den Bluetooth-Standard aussagen. Ich tippe ganz stark darauf, dass du Bluetooth 1.irgendwas hast, aber kein 2.0EDR - letzteres wurde meines Wissens erst mit dem 1.5Ghz-Update eingeführt... (aber ich schließe nicht aus, dass es vielleicht doch einige 1.42Ghz-Geräte mit Bluetooth 2.0 gibt - bei Apple scheint man ja selbst nicht zu wissen, was genau in den Boxen steckt..)
 
Zurück
Oben Unten