Bluetooth am Dosen-Notebook...

Blacksheep

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits...
Eine Freundin hat sich heute das neue Aldi-Notebook gekauft und ich habe mir das Teil gerade mal angesehen.
Funktioniert soweit alles einwandfrei - nur Bluetooth macht Ärger.
Es erscheint ständig die Fehlermeldung: Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten und das Gerät funktioniert unter Umständen nicht richtig.
Kennt sich jemand damit aus? Beim Mac ist Bluetooth ja eher eine unkomplizierte Geschichte...
Mal sehen, was sie nächste Woche sagt... Dann steht bei mir das 17´´ Powerbook zur Anschaffung an ;))))
 
bluetooth macht unter windows eigentlich immer ärger.

das sp2 ist schon installiert?
 
Die Aldi Kisten sind immer dermaßen mit Hardware und den zugehörigen Software-Gimmlcks vollgestopft, dass es schwer fällt, eine Fehlermeldung zu identifizieren. Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn ich vor solchen Windowsrechnern sitze, bei denen die Liste der Task-Symbole ungefähr so aussieht, wie das Dock bei meinem Mac. Das sinnvollste wäre, alles BT-mäßige zu deinstallieren und dann den Original-Treiber (am besten direkt aus dem Netz) der BT-Hardware zu installieren.

Sack
 
Wäre eine Idee...
Aber ich kenne keine Dose, bei der Bluetooth vernünftig läuft.

Ach ja - SP2 ist drauf... aber ist halt ne Dose... ;)
 
... aber zumindest kann man weiter kommen, als bis zur von Dir genannten Fehlermeldung ;).

Obwohl, eigentlich läufts auf meinem Spiele-PC ganz passabel, den o.g. Fehler kenne ich aber auch.
 
Hast du in C:\WINDOWS\inf\ eine Datei bth.inf ?

Wenn ja, deinstalliere mal alles was im Gerätemanager nach Bluetooth aussieht und benenne diese Datei um (bth.inf.org). Dann neu starten, die Treiberaufforderung ignorieren und die Treiber dafür installieren. Die Windows-Treiberaufforderung nicht anfassen, bis die Installation abgeschlossen ist. Danach im Windows-Fenster "Treiber automatisch auswählen" nehmen.

So funktioniert das bei mir mit einem D-Link DBT-120 tadellos.

Ist das ein Dongle, PC-Card oder intern?
 
Zurück
Oben Unten