Bluetooth Adapter+Headset

tja der direkte Weg über die Systemeinstellungen BT sieht denn so aus.
BTW das T610 wird ohne Murren gesynct.

Edit das wäre der Ablauf. Entweder ist die Harte Ware defekt oder es spinnt an einem Eck die Weiche Ware.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    44,6 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    20 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    35,6 KB · Aufrufe: 36
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    33,5 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    48,1 KB · Aufrufe: 37
Moin!

Also wenn die Meldung von Bild 5 kommt beim Verbinden, dann ist die aktuellste Firmware nicht installiert... hast du den Firmware-Updater ausgeführt?

MfG
MrFX
 
Jo das habe ich eigentlich heute gemacht BT 1.2.dmg habe ich bei Apple gesaugt und die Aktualisierung will auch nichts.
 
hast du auch wirklich den bt-firmware-aktualisierer im ordner dienstprogramme doppelgeklickt?
so wie mir das aussieht hast du zwar das dmg installiert, aber die eigentliche bt-aktualisierung hast du nicht vorgenommen...

kopfkratz
 
Moin!

Genau das war meine Frage...

MfG
MrFX
 
jo...hab dich wohl ausversehen überscrollt....

egal...
ich hatte damals dieselben symptome. alles schien eigentlich in ordnung und es wollte einfach nicht funktionieren. ich hiasl hab halt einfach nicht draufgeklickt... :D
 
Aus irgendeinem Grund, der sich im Moment mir nicht erschliesst aktualisiert der Aktualisierer ja die Firmware nicht. kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...vielleicht ist im dmg ein knacks drin.
wo steckt dein dongle drin? manche usb-ports zieren sich wie japanische schulmädchen.... :rolleyes:
 
Der D-Link sitzt an einem der zwei USB Ports hinten an meinem G5. Die .dmg hat eigentlich installiert wie es sein soll. Ich tausche mal den Port.

Edit: Bringt nichts, das lässt sich nicht aktualisieren. Entweder passt der Link nicht oder das FW Update von Apple nicht. Jedenfalls ist Bluetooth ganz weg. --> Neustart :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...also so langsam gehen die möglichkeiten aus.....
soll ich dir mal mein dmg schicken?
 
Moin!

Was wird denn beim FW-Upgrade angezeigt? Irgendwas muß ja kommen...

Es ist auch wirklich der 120er?

MfG
MrFX
 
Jo das ist der 120er, die Aktualisierung bereit das Gerät vor und stellt sich wieder auf bereit. Man kann nur abbrechen und bekommt die Meldung das "nicht aktualisiert" werden konnte.

Edit:

Ich habe, was überfällig war, meine PBTi auf den neuesten Stand gebracht. Ein BT FW Update für dieses Modell von Versiontracker wurde nicht akzeptiert. Im Klartext, das Book hat das Headset nicht mal erkannt.

Mein Fazit: Entweder ist die FW von Apple Schrott, wenn man auf das Datum schaut von 2004 und man bekommt den DBT-120 nicht auf den 1.2 Standard, den das Headset hat.

Witzigerweise kommuniziert der G5 locker mit dem T610 und das Selbige wiederum locker mit dem Headset. Ich denke ich werde mir den DBT-122 besorgen, der von Haus aus 1.2 unterstützt.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. NoPlan schrieb:
man bekommt den DBT-120 nicht auf den 1.2 Standard
Welche Revision des DBT-120 hast du denn?
Ich meine, dass eine der früheren Revisionen nicht kompatibel mit der Apple-Firmware war, da sie einen anderen Chipsatz verwendet. Nagel mich jetzt nicht fest dadrauf, da ich bis jetzt nicht weiter nachgegoogelt habe (besitze den Stick nicht). Nur so ein Gedanke, der noch in meinem Hinterkopf war... D.h., ich meine, das mal wo aufgeschnappt zu haben. ;)

Zweiter Gedanke: Unterstützt der DBT-122 denn Headsets am Mac?
Es hat meines Wissens nichts mit "Bluetooth 1.1 oder 1.2?" zu tun. Auch Sticks nach Bluetooth-Sticks nach 1.2-Standard werden von Apple nicht automatisch mit Headsets unterstützt. E.g., ein USB-Stick, der vom Hersteller als "Headset-kompatibel" (für Windows) angepriesen wird, ist dies oft NICHT auf dem Mac.
 
Ich habe ne B4 Revision. Bis jetzt erkennt ja der Mac das HS aber stellt keine Verbindung her. Ich habe jetzt mal den 122er geordert und kann denn mal vergleichen.
Laut der Vorredner sollte es ja auch gehen. Ach ja, im BT-Assistenten werden Headsets auch angeführt. ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
Ich habe ne B4 Revision. Bis jetzt erkennt ja der Mac das HS aber stellt keine Verbindung her.
Tja, der "sollte" eigentlich funktionieren.

Dr. NoPlan schrieb:
Ich habe jetzt mal den 122er geordert und kann denn mal vergleichen. Laut der Vorredner sollte es ja auch gehen.
Äh... Hier im Thread erwähnt sonst aber keiner den DBT-122?
Und mit ein bißchen Googlen habe ich immerhin auch Aussagen gefunden, dass dieser sich a) nicht per Apple-Firmware-Update updaten lasse und b) nicht mit Headsets funktioniere...
 
Das hört sich erst mal nicht doll an, wenns nicht klappt wird der wieder verebayt. ;)

Ist allerdings laut D-Link der Nachfolger.

Edit:

So jetzt, jetzt habe ich offentsichlich das richtige Update erwischt was mein Book aber nicht der G5 gefuttert hat. Nichts desto trotz funktioniert der Dongle jetzt auch am Großen. *augenreib* Anyway es geht jetzt. Und Danke für eure Tipps.
daume29x19.gif
 
@dr.noplan

wie hat der bei dir das hs erkannt? mit welcher fw hast du geupdatet. bei mir läuft es leider nicht wie geplant. habe auch den d-link 122 dongle und das logitech mobile pro hs. help plz.
 
Zurück
Oben Unten