Bluetooth-Adapter für Dock-Anschluss?

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo Forum,

ich habe so eine wunderbare Kompaktanlage, die Yamaha TSX-112. Nun hat die aber weder Bluetooth, noch WLAN, dafür aber einen Aux- und einen 30-Pin-Dock-Anschluss. Derzeit hängt am Aux eine Airport Express, was grundsätzlich auch OK ist, aber...

... es gibt diese kleinen Bluetooth-Audio-Adapter für den Dock-Anschluss. Für meinen Zweck wären die sinnvoller und eleganter als die dicke Airport Express. Das sind so China-Teile für kleines Geld und ich habe schon drei davon (ca. 6 Euro/Stück) besorgt, aber keines tut's mit der TSX. Übrigens auch nicht mit der Philips-Minianlage meiner Freundin oder meinem Dock-Anschluss im Auto.

Grundsätzlich funktionieren tun sie aber: An einer ollen, rödeligen Dock-Bluetooth-Box vom 2010er-Thailand-Trip funktionieren sie wunderbar.

Jetzt die Frage in die Runde: Hat irgendwer von Euch einen Adapter dieser Art – also Dock-auf-Bluetooth/Airplay gefunden, der es mit einer (meiner?) Yamaha-Anlage tut?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße,
C.
 
Wieso nicht Bluetooth auf AUX? Das gibt es wie Sand am Meer.
 
Ja, weiß ich. Aber ich finde die Lösung ausgesprochen unschön :D Warum nicht den alten Dock-Anschluss weiterverwenden? Wie gesagt: Grundsätzlich geht das irgendwie, ich habe ja auch die Airport. Aber ich hätte halt gerne die Dock-Lösung, weil sie so schön elegant ist (aber scheinbar bei Yamaha nicht funktioniert)...
 
Zurück
Oben Unten