Bluetooth-Adapter für 30-Pin-Dock-Anschluss – Empfehlungen?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Skoda Octavia mit einem Radio Swing samt MDI und Dock-Anschluss. Daran betreibe ich einen alten iPod Video, richtig komfortabel ist das aber nicht, zumal das alte Teil immer wieder abstürzt. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, was Ihr von diesen Bluetooth-auf-Dock-Adaptern haltet, die es z.B. bei Amazon gibt (einfach mal "Bluetooth 30-Pin" eingeben), beispielsweise der hier: http://www.amazon.de/Bluetooth-Rece...id=1434463672&sr=1-1&keywords=noosy+bluetooth
Die technischen Daten dieser Chinakracher sind weitestgehend identisch, aber die Preisspanne reicht von 6 bis 35 Euro. Ich will den Adapter im Handschufach an den MDI-Dockanschluss hängen und das iPhone in seiner Halterung in der Frontscheibe per Bluetooth als Musikbox nutzen. Daher meine Fragen an Euch:

- Hat jemand von Euch so ein Teil?
- Taugt die Klanqualität?
- Werden auch die Song-Infos (ID-Tags Titel, Künstler usw.) ans Radio übertragen, so wie wenn ein iPod am Dock-Anschluss hängt?
- Kann man das iPhone dann vom Radio aus steuern?
- Welches Gerät benutzt Ihr / könnt Ihr empfehlen?

Es wäre toll, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke!

Beste Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten