Bluetooth AD2P mit BT-Adapter und MacBookPro

F

fl89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich nutze aus Kostengründen statt einem Airport Express einen Belkin Bluetooth Music Receiver um im Bad Musik zu empfangen.

Leider reicht die Sendeleistung des integrierten Bluetooth meines MBP nicht.

Deshalb musste der HAMA Bluetooth 2.1 CLASS 1 Adapter her.
Funktioniert soweit einwandfrei, egal ob 2 oder 20 Meter Entfernung. Nur der Sound ist echt unterirdisch, auch nach heraufsetzen des BluetoothAudioAgent-Bitpools.

Auf der Hama-Homepage steht nirgends, ob der Adapter MacOS oder AD2P unterstützt, nur WindowsVista.

Also, ich habe im Bad keine hohen Ansprüche, aber das kommt dermaßen verzerrt an.:heul:

Das komische daran ist, dass der Sound bei Wiedergabe vom Iphone(bluetooth gekoppelt mit Belkin Receiver) viel besser ist.

Ünterstützt der Adapter kein AD2P? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen? Ist AD2P überhaupt die Ursache?

Ist dieser vlt. besser? Da taucht sowohl MacOS als auch AD2P in den Spezifikationen auf.

EB-MDC1


und wenn gar nichts hilft muss der Belkin weichen....


PS: Juhu...Durch eine Modifikation des Musik Receivers (Entfernen einer Bleiplatte, die den Belkin höherwertiger erscheinen lassen soll, aber in Wirklichkeit den Empfang behindert) reicht die Sendeleistung des MacBookPro nun noch gerade so aus (bei Bewegung der Funk-Maus, die ebenfalls die 2,4ghz frequenz nutzt, bricht die Verbindung ein)

Dennoch wäre ich für einen Erklärung/Lösung des Problems dankbar, da ich im Sommer gerne auch im Garten (für den MBP zu weit) mit dem Belkin Musik in "guter Qualität" wiedergeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Nokia BT Receiver. Hatte mich vorher informiert. Das Macbook Pro unterstützt AD2P seit Mac OS X 10.5. Das Zusammenspiel funktioniert einwandfrei bis auf ein paar Ruckler ab und zu. Auch wenn mein Macbook einen Meter daneben steht. Werde mal versuchen das über den Terminal zu "tunen".
Aber mal zurück zu deinem Problem, nehm doch einfach das Macbook mit ins Bad und dreh auf! ;-)
 
Mal eine andere Idee

Ich habe einen Nokia BT Receiver. Hatte mich vorher informiert. Das Macbook Pro unterstützt AD2P seit Mac OS X 10.5. Das Zusammenspiel funktioniert einwandfrei bis auf ein paar Ruckler ab und zu. Auch wenn mein Macbook einen Meter daneben steht. Werde mal versuchen das über den Terminal zu "tunen".
Aber mal zurück zu deinem Problem, nehm doch einfach das Macbook mit ins Bad und dreh auf! ;-)
 
Zurück
Oben Unten