Bluetooth Absturz beim Aufwecken

ceo2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seltsamerweise scheint mein Beitrag zu diesem Thema verschwunden, na vielleicht hab ich wieder mal vergessen, nach "Vorschau" auf "Abschicken" zu klicken :). Also nochmal:

Seit ein paar Tagen macht mein BT zicken. Ich schicke mein PB eigentlich immer nur Schlafen, schalte es nur aus, wenn es ein Update verlangt. Jetzt passiert es häufiger, dass BT nach dem Aufwachen abgestürzt zu sein scheint. D.h. es lässt sich weder aktivieren noch deaktivieren. Nur ein Neustart von Tiger kann dieses Problem beheben (bin bei Version 10.4.6).

Das Problem hatte ich auch schon früher mal, allerdings schien ein Update dieses behoben zu haben. Außerdem war es weitaus seltener als jetzt, es trat vielleicht alle 10 Tage auf, jetzt schafft mein Gerät vielleicht noch 1 Tag uptime befor BT sich verabschiedet. Vielleicht hängt es auch mit der Anzahl der Sleep/Wake Zyklen zusammen, das habe ich noch nicht genauer beobachtet.

Inzwischen habe ich auch schon mal einen PRAM Reset durchgeführt, mal sehen, wie sich die Sache weiter verhält. Falls jemand hierzu noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar :) .
 
Mir ist noch was eingefallen: Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten mal eine Linux Live-CD ausprobiert (Ubuntu 5.10) .Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang geben? Vielleicht ändert das Linux etwas an den BT-Einstellungen. Ist aber auch nur eine sehr grobe Vermutung.
 
Hi again,

mein Gerät läuft jetzt wieder seit 4 Tagen ohne Absturz von BT. Offenbar hat der PRAM Reset hier geholfen. Ist allerdings auch nur eine Vermutung.
 
Zurück
Oben Unten