Bluetooth 5.0-Headset fürs Auto gesucht

L with

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.12.2005
Beiträge
553
Hallo allerseits,

ich suche, nachdem mein wunderbares Plantronics-Headset vom iPhone 11 pro wegen der "veralteten" Bluetooth-Version nicht mehr erkannt wird bzw. die Verbindung nicht stabil ist, ein neues Headset zum Telefonieren im Auto.
Nun habe ich gesehen, dass Plantronics entweder nicht mehr existiert oder aber keine Headsets mehr herstellt.

Ich habe mich also am "Amazonas" nach einer Alternative umgesehen. Leider macht die Handelsplattform in einigen Sparten denselben Fehler, den auch eBay gemacht hat: Die guten Produkte gehen zwischen drölfzig Seiten China-Müll unter.
Ich habe natürlich direkt selbst den Fehler gemacht und mir so ein China-Teil bestellt. Dabei läuft es ja mittlerweile so ab: Alles hat überschwängliche 5-Sterne-Bewertungen und was dann ins Haus kommt ist schön verpackt und soll von der Aufmachung
an Apple oder ein cooles Startup erinnern. Meistens ist dann die Verpackung das mit Abstand hochwertigste und das Produkt selbst ist unbrauchbar.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre für eine Empfehlung dankbar. Es soll ein kleines (nicht so eines, wo ich aussehe wie ein Callcenter-Telefonist), aber hochwertiges Bluetooth-Headset sein, das ich während der Fahrt und ohne hinzuschauen auf- und absetzen kann. Nein, die AirPod Pro werde ich dafür nicht missbrauchen
und die Akkus einseitig belasten.

Ich wäre Euch für Tipps sehr dankbar
 
Oben