Bluetooth 4.0 Treiber gesucht // BCM94331PCIEBT4CAX

R

RoadRunnerE87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen, ich bin von Windows auf Mac Umgestiegen

ich habe meine WLAN Karte wegen defekt bei meinem MBP Early 2011 tauschen müssen, also habe ich BCM94331PCIEBT4CAX bestellt da der Service Mitarbeiter sagte dann hätte ich auch direkt WLAN AC & Bluetooth 4.0 LE

WLAN funktionierte sofort, bei Bluetooth heißt es nur keine Hardware gefunden, im im "Gerätemanager" wird die Bluetooth Hardware der Karte BCM94331PCIEBT4CAX jedoch angezeigt

wie finde ich den Bluetooth Treiber ? Chipsatz wäre BRCM2070

IMG_0573.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang doch mal vorne an: Um was für einen Mac geht es denn überhaupt? Welches Betriebssystem?
 
Fang doch mal vorne an: Um was für einen Mac geht es denn überhaupt? Welches Betriebssystem?

Sorry dachte MBP Early 2011 wäre eine gültige Bezeichnung :/ ist ein Mac Book Pro Early 2011 mit Sierra
 
Ja das mit dem "Workaround" habe ich gelesen, doch wird auch eine "Kext" angeboten der link führt jedoch nur zum "dev-Host" und die geladene datei enthält nur eine pkg mir ordentlich Spam und Adware.

Finde es eh sehr merkwürdig das es für jeden "mist" bei Windows Treiber gibt
aber bei Apple ? einfach nö.... da muss man Basteln, Modifizieren, Patchen usw.

läuft das bei Apple immer so ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
du hast das dev-host-package hoffentlich nicht installiert.
das file wurde vermutlich ausgetauscht oder ein button auf das fake file verlinkt (daten von 28.02.2017).
der vermutlich richtige link ist wohl tot.
---
hast du evtl. das 15" MBP? damit scheint es tatsächlich nicht zu gehen.
---
>treiber...
bei apple ist das i.d.R. bei solchen sachen, die normalerweise nicht getauscht/geändert werden, so.
 
Runtergeladen schon .. installiert nein.. weil nur ein pkg drin ist und dieses wiederum enthielt nur spam & adware

ich habe definitiv ein 13er 2011er MBP

manchmal ärgert es mich wirklich das ich von Windows weg bin ....
für jeden Murks gibt es Windows Treiber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
manchmal ärgert es mich wirklich das ich von Windows weg bin ....
für jeden Murks gibt es Windows Treiber...

Willst Du ein möglichst flexibles, leistungsstarkes System bei dem Du Dir die Treiber direkt von den jeweiligen Herstellern holen kannst: Windows PC / Laptop
Möchtest Du OS X / macOS "out of the box" und die Vorzüge der Alu-Macs und deren Trackpads etc. dann bleibt Dir eben nichts anderes übrig als in "Apple's Goldenen Käfig" zu verbleiben.

Und auch wenn ich es durchaus gut finde wenn ich alles mögliche an Hardware in meine PCs verbauen und dank entsprechender Treiber auch nutzen kann - das hat natürlich auch irgendwann sein Grenzen.
So gerade geschehen als ich ein altes ASUS LGA 775 Board für einen kleinen Windows 10 Office PC nutzen wollte, es gab keine Treiber mehr für dessen nForce Chipsatz und führte zu üblen Problemen.
Und das Vorhandensein von Treibern muß nicht unbedingt eine Lösung darstellen - das sehe ich derzeit z.B. an meiner "Steelseries Sensei Wireless" Mouse am Gaming Rig...
 
Zurück
Oben Unten