Bluetooth 2.0 Geschwindigkeit - Verb. zw. Macbook und Nokia N73

D

dwearl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich komme bei der Datenübertragung zwischen meinem Macbook (BT 2.0 + EDR) und meinen Bluetooth 2.0 Nokia Handy so auf ca. 75 KB/sec. Ist das normal? Meine Speicherkarte ist auf jeden Fall eine ganze Ecke schneller. Was habt ihr für Erfahrungen / Werte? Oder kann das Nokia N73 vielleicht kein EDR und ist deshalb nicht schneller?
 
Wie misst Du das denn?
 
frankyfly schrieb:
Wie misst Du das denn?

Während der Datenübertragung wird dir doch die Rate in KB / Sekunde angezeigt. Beim Test waren es jetzt sogar mal über 80 KB/sec. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,1 KB · Aufrufe: 102
dwearl schrieb:
Während der Datenübertragung wird dir doch die Rate in KB / Sekunde angezeigt. Beim Test waren es jetzt sogar mal über 80 KB/sec. :rolleyes:

Habe ich gerade mal mit meine MacBook und dem Nokia E50 ausprobiert, ich habe 106 KB/Sek. So schlecht stehst Du also nicht da.

Ich denke die maximal mögliche Rate wird man (wenn überhaupt) nur unter optimal-Bedingungen im Labor erreichen.
 
komme beim K800i beim internen Speicher auf 55kb/s

Hat einer in diesem Gerät eine Speicherkarte und kann mal einen eventuellen Unterschied messen?
 
komme mit macbook + Nokia 5300 auf 140
 
ich hatte bis vor kurzem auch das N73 und habe täglich Daten ausgetauscht.
Ich hatte immer durchsatzraten von ca.95 bis 100 kb/s
Bei meinem neuen E50 das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten