BlueStacks Whatsapp auf altem iMac: Alle Kontakte weg?

automatorfrage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe auf meinem 2010er iMac Whatsapp über BlueStacks installiert, jedoch unterstützt Whatsapp die Version von Bluestacks nicht mehr und Bluestacks kann ich nicht upgraden, weil dafür mein El Capitan upgegradet werden müsste. Die Kontakte habe ich, soweit ich weiß, nie synchronisiert, sind die lokal irgendwie noch auffindbar oder komplett weg? Manche Nummern hätte ich nämlich gerne wieder... ist natürlich mein Fehler, da ich viele Male von Whatsapp darauf hingewiesen wurde, dass ich die Daten synchronisiere, dass Whatsapp bald nicht mehr unterstützt wird, aber jetzt ist es halt so. Ich dachte damals, dass es unnötig ist, jetzt fallen mir ein paar Nummern ein, die verloren und unwiederbringlich sind. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ansonsten muss ich mich halt damit abfinden...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
 
Ist aber auch eine ziemlich merkwürdige und seltene Konfiguration.
 
Was heißt "selten"? Ich definiere selten als "wenn man danach googlet, findet man nichts". Wenn man danach googlet, findet man viel, auch einige Videos.
 
Selten, weil... keiner geantwortet hat vielleicht? Weil andere, die diese komische Konfiguration ebenfalls nutzen, vielleicht Warnhinweise beachtet haben und deshalb keine Kontakte verloren haben?

Gibt sicher noch andere Gründe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
WhatsApp an sich speichert doch eh keine Kontakte. Die werden vom Betriebssystem eingelesen. Also aus den Kontakten von Android. Dort sind sie nicht mehr?
 
Einigen wir uns auf "selten genug". ;-)

Ich habe kein Smartphone, ich habe nur einen iMac und die Kontakte sonst mit nichts synchronisiert. Aber ich habe halt so ein paar Bluestacks-Dateien in einem nicht lesbaren Format (6 Stück oder so) mit jeweils mehreren GB. Dachte, da sind vielleicht gespeicherte Medien, Nummern usw. drin, warum sollten die sonst so groß sein... habe außer Whatsapp kein Programm über Bluestacks installiert.
 
Zurück
Oben Unten