Bluescreen unter Parallels 6 - Windows 7

J

jiavi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits! :drink:

Ich besitze ein MacBook Pro, 2,66 GHz Intel Core i7, 8GB RAM (DDR3, 1067 MHz), installiert ist Mac OS X 10.6.8. Auf dem MacBook ist Parallels 6 (Build 6.0.12106) installiert, als VM läuft Windows 7 Professional 64-bit.

Seit heute Mittag bekomme ich einen Bluescreen unter Windows: Es geht um win32k.sys, der Error Code ist 0x0000003B.

Aufgetreten ist der Fehler, nachdem ich die VM heute aus einem Time Machine Backup wieder hergestellt habe, da die VM nicht mehr booten konnte (die virtuelle Festplatte wurde nicht mehr erkannt). Ich hatte Tags zuvor Visio 2013 unter Windows installiert, danach hängte die VM sich beim Herunterfahren auf. Ich war etwas ungeduldig und habe das Notebook einfach ausgeschaltet... :Pfeif: (Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ausschalten derart viel zerrupft hat...

Der Bluescreen tritt alle paar Minuten auf, meistens, wenn ich mich im Browser (Firefox) bewege oder Visio 2010 installieren möchte. (Mit Visio 2013 bin ich jetzt vorsichtig, wer weiß...)

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Windows Systemreparatur (keine Beanstandungen).
- http://support.microsoft.com/kb/980932/de
- Das Ausführen von "chkdsk" hat keine Ergebnisse gebracht.
- "sfc /scannow" hat ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt.

Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da Mac OS einwandfrei läuft.

Ich würde die Neuinstallation der VM sehr gerne umgehen:mad:

Vielen Dank für eure Hilfe,

viele Grüße
 
Nachtrag

Hier der Inhalt des Windows Dumps:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF9600011702C
BCP3: FFFFF88014F2B090
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\012113-13406-01.dmp
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WER-149531-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Habe memtest über Nacht laufen lassen und auch die Festplatte gecheckt. Auch hier keine Auffälligkeiten.

Mangels Zeit und Lust mich weiter mit der Fehlersuche zu beschäftigen werde ich nun die Daten aus der VM sichern und sie neu aufsetzen.
 
Da dies ein Mac-Forum ist, wirst du hier kaum Unterstützung für Bluescreens unter Windows bekommen.
 
Aye! :hamma:

Einen Versuch wars mir in Zusammenhang der VM wert - kommt nicht wieder vor!
 
Google sagt, dass das dieser Fehlercode häufig bei Treiberfehlern auftritt. Versuche doch mal alle relevanten Treiber neu zu installieren.
 
Hatte mir den Montagabend die Finger wund gegoogelt ;), wobei ich auch auf dieses Problem gestoßen bin. Eine neue Treiberinstallation kam nicht in Frage, da diese über Parallels bezogen werden. Die Parallels-Tools waren korrekt installiert, somit konnte ich diesen Fehler auch ausschließen. Wie bereits angedeutet habe ich die VM nun neu aufgesetzt. :mad:

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten