J
jiavi
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.01.2013
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Abend allerseits!
Ich besitze ein MacBook Pro, 2,66 GHz Intel Core i7, 8GB RAM (DDR3, 1067 MHz), installiert ist Mac OS X 10.6.8. Auf dem MacBook ist Parallels 6 (Build 6.0.12106) installiert, als VM läuft Windows 7 Professional 64-bit.
Seit heute Mittag bekomme ich einen Bluescreen unter Windows: Es geht um win32k.sys, der Error Code ist 0x0000003B.
Aufgetreten ist der Fehler, nachdem ich die VM heute aus einem Time Machine Backup wieder hergestellt habe, da die VM nicht mehr booten konnte (die virtuelle Festplatte wurde nicht mehr erkannt). Ich hatte Tags zuvor Visio 2013 unter Windows installiert, danach hängte die VM sich beim Herunterfahren auf. Ich war etwas ungeduldig und habe das Notebook einfach ausgeschaltet... (Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ausschalten derart viel zerrupft hat...
Der Bluescreen tritt alle paar Minuten auf, meistens, wenn ich mich im Browser (Firefox) bewege oder Visio 2010 installieren möchte. (Mit Visio 2013 bin ich jetzt vorsichtig, wer weiß...)
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Windows Systemreparatur (keine Beanstandungen).
- http://support.microsoft.com/kb/980932/de
- Das Ausführen von "chkdsk" hat keine Ergebnisse gebracht.
- "sfc /scannow" hat ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt.
Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da Mac OS einwandfrei läuft.
Ich würde die Neuinstallation der VM sehr gerne umgehen
Vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße
Ich besitze ein MacBook Pro, 2,66 GHz Intel Core i7, 8GB RAM (DDR3, 1067 MHz), installiert ist Mac OS X 10.6.8. Auf dem MacBook ist Parallels 6 (Build 6.0.12106) installiert, als VM läuft Windows 7 Professional 64-bit.
Seit heute Mittag bekomme ich einen Bluescreen unter Windows: Es geht um win32k.sys, der Error Code ist 0x0000003B.
Aufgetreten ist der Fehler, nachdem ich die VM heute aus einem Time Machine Backup wieder hergestellt habe, da die VM nicht mehr booten konnte (die virtuelle Festplatte wurde nicht mehr erkannt). Ich hatte Tags zuvor Visio 2013 unter Windows installiert, danach hängte die VM sich beim Herunterfahren auf. Ich war etwas ungeduldig und habe das Notebook einfach ausgeschaltet... (Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ausschalten derart viel zerrupft hat...
Der Bluescreen tritt alle paar Minuten auf, meistens, wenn ich mich im Browser (Firefox) bewege oder Visio 2010 installieren möchte. (Mit Visio 2013 bin ich jetzt vorsichtig, wer weiß...)
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Windows Systemreparatur (keine Beanstandungen).
- http://support.microsoft.com/kb/980932/de
- Das Ausführen von "chkdsk" hat keine Ergebnisse gebracht.
- "sfc /scannow" hat ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt.
Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da Mac OS einwandfrei läuft.
Ich würde die Neuinstallation der VM sehr gerne umgehen
Vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße