BlueRay und MacBook

R

Rick1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun ein paar Beiträge zu dem Thema durchgelesen habe, wollte ich mal nachhaken, ob ich das richtige Fazit gezogen habe:

Mit einem MacBook kann ich keine BlueRay-DVDs abspielen. Diese also auch nicht auf einem zusätzlichen Monitor oder Fernseher mit HDMI-Anschluss ansehen.

Richtig?
 
Im MB sind weder ein BR Laufwerk noch HDMI verbaut - also ist deine Bilanz soweit richtig.

Lg Little
 
Schade. Danke für die schnelle Antwort.
 
...und wenn er jetzt ein externes BluRay LW anhängt?
 
gibt es überhaupt einen Mac OS Softwareplayer für Blu-Ray Disk ?

Mit externen Laufwerk gibt es trotzdem KEIN HDMI.
 
Gibts keinen Adapter von DVI auf HDMI?
 
gibts schon aber dann hast du keinen ton, da dvi nur bild ausgibt.
 
gibts schon aber dann hast du keinen ton, da dvi nur bild ausgibt.

Das wär ja nicht das Thema. Da ich eh vorhatte das MB an den Fernseher zu hängen kann ich auch direkt aus dem Audioausgang ein Kabel an den Verstärker hängen.

Aber wenn das wegen dem fehlenden BR-Laufwerk eh nicht geht...
 
Damit hat er Recht, müsste man halt gesondert anschliessen. Software BluRay Player für Mac OS X hab ich auf die Schnelle auch keine gefunden.
 
externes laufwerk kannst du ja dran hängen, allerdings gibt es für os x keinen player, der auch mit kopiergeschützten bluray umgehen kann....
da müsstest du das ganze unter windows machen...

bleibt dann nur das problem mit dem fehlenden HDCP...
 
naja im notfall unter Boocamp nen Windows BluRay Player nehmen.
 
Ach Leute, das ist mir alles viiiiiel zu kompliziert. Da hol ich mir dann doch lieber eine PS3 :)
 
Also ich hab das mal mit nem externen Blu-ray Laufwerk von nem Kumpel probiert und unter windows geht alles ohne Probleme. Wenn man Blu-Rays ohne Kopierschutz hat kann man diese auch via VLC auf dem Mac anschauen ;)

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich machs auch so, hab halt ein mbp

full hd filme via dvi/hdmi zum plasma screen und über den digital/optischen audioausgang noch dazu 5.1 sound!

i luv my mäcbuk
 
Zurück
Oben Unten