BlueRay extern LG BE06LU10 erfahrung?

hab sie jetzt auch an meinem heimlichen windows unter parallels angesteckt, die kiste. Das Windows hat irgendwas gemacht mit firmware und dann ging es problemlos eine CD zu brennen. Jetzt kann ichs dann mit BDs probieren. (bei dem Experiment sind immerhin 6 CDs draufgegangen...).
Lightscribe über mac wäre jetzt noch der Hit.
Vielen Dank, jo
 
kann ich dann z.b. über vmware blue-rays schauen? Mit welcher software?

marcip3
 
aber auch mit denen lassen sich unter mac os x keine bd abspielen, oder? wo steht denn da was von apple treibern?

marcip3
 
BlueRay Brenner für MAC / Programm? / wie abspielen? /

also nochmal für echte neulinge (wie mich):

also der
externe Plextor PX-B920SA Blu Ray / DVD Brenner incl. Highspeed USB 2.0 / eSATA Anschluss & Lightscribe Funktion

http://cgi.ebay.de/Plextor-PX-B920S...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

lässt sich also an einem mac anschließen.

ABER lassen sich auch ALLE funktionen unter mac nutzen z.b. lightscribe

bzw. brauche ich unbedingt toast 10, um BRays zu brennen? brennt toast 10 auch filme, die ich in einem BR-player am TV anschauen kann?
authort toast 10 eigenständig hd-filme aus einer hd-film-datei
(z.b. einem .mov mit 1920x1080p24 mit apple pro res 422 codec 1:1 ohne verlust in das richtige BR-format, so dass es an einem BR-player am TV abgespielt werden kann? :confused:

hat das hier schon mal jemand gemacht? (gibt es viell. noch ein anderes mac brennprogramm für BDs?)

und wie kann ich dann beispielsweise einen gebrannten (entsprechend von toast 10 aufbereiteten, wenn es das denn macht) hd-film von
der von mir am mac gebrannten BD auf dem mac selbst anschauen?

gibt es denn immer noch kein programm dafür? schließlich ist final cut studio ja auch HD fähig.... aber wenn ich die eigenen filme nicht auf eine BD für home using bringen kann...:mad:

also doch auf pc umsteigen oder wie.... :confused:
 
AW: BlueRay extern LG BE06LU10 erfahrung?

Ich hab' seit einiger Zeit den Plextor und brenne mit Toast 10 (geht glaube ich auch erst ab 10). Nutze das aber nur für große Datenmengen (Backups) oder HD-Filme, die ich dann mit der PS3 abspiele (Diashows mit der Kombi sind zwar nett aber umständlich > dafür nutze ich lieber ATV)

Auch ich warte brennend darauf, dass Mac Blu-Ray abspielen "darf".
 
Suche auch eine Brenner für iMovie/Final Cut Projekte die mit einer Full-HD Kamera aufgenommen wurden. Das scalen auf ne DVD macht die Qualität völlig zu nichte!

Kann das bitte mal jemand testen??? Wäre super wichtig für mich. Nutze Toast 10 zum brennen! Kann ich damit exportierte Files als Blue-ray Movie brennen?

DANKE!!!!
 
Suche auch eine Brenner für iMovie/Final Cut Projekte die mit einer Full-HD Kamera aufgenommen wurden. Das scalen auf ne DVD macht die Qualität völlig zu nichte!

Toast kann ab Version 9 BluRay-konforme DVDs brennen. Diese können dann von einem BluRay-Player oder auch von der PS3 wiedergegeben werden. Das einzige Manko ist die Beschränkung auf maximal 20min Filmlänge.
Das ist mein momentaner Workaround um FullHD Videos in ebensolcher Auflösung vom Mac auf den LCD-TV zu bekommen.
 
wieso 20min???
 
Wegen der geringeren Kapazität einer DVD.

VG Bidone
 
Toast kann ab Version 9 BluRay-konforme DVDs brennen. Diese können dann von einem BluRay-Player oder auch von der PS3 wiedergegeben werden. Das einzige Manko ist die Beschränkung auf maximal 20min Filmlänge.
Das ist mein momentaner Workaround um FullHD Videos in ebensolcher Auflösung vom Mac auf den LCD-TV zu bekommen.

Mit was für einem Gerät gibst du die gebrannten HD-DVDs wieder?
Mein HD Camcorder ist schon auf dem Weg zu mir und ich stehe auch noch vor der Anschaffung eines Wiedergabegerätes.

VG Bidone
 
Mit was für einem Gerät gibst du die gebrannten HD-DVDs wieder?

Sony BDP-S350; bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Er kann sehr hohe Datenraten der selbstgebrannten BR-DVDs ohne ruckeln o.ä. abspielen, ist unhörbar leise und mittlerweile vergleichsweise günstig. Einzig die Zeit die vom Einschalten bis zur Betriebsbereitschaft vergeht (ca. 30s) könnte etwas kürzer sein.

Gruß Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bidone
Besten Dank für die Info.
Hätte letztens schon bald einen Player gekauft und erst in letzter Sekunden gesehen, das der kein DVD+R abspielt. Gerade so habe ich viele Filme gespeichert.

VG Bidone
 
also ich hab mir den kasten mal für n Tag ausgehliehen von nem Bekannten...

mit Toast 10 und BD-Plugin kann man prima Daten und Video BD-s füllen...

die gehen dann auch super in der PS3 ("richtigen BD-Player" haben wir nicht gehabt zum Testen)


ABER:

den Brenner so kann man ja weder für aktuelle DVD's noch für aktuelle BD-Rohlinge gebrauchen...

CD's egal ob Daten/Audio SVCD und Co gehen super...
DVD's wenn ich alte im Regal auskrame gehen die auch einiger maßen... da brenn ich allerdings mit 4x...

als erstes sollte unbedingt der X-Flash unter vmWare oder Parallels (oder an men richtigen Windoof-PC) erfolgen auf den baugleichen internen Brenner...

danach brennt er auch die Medien korrekt... LG scheint das Firmware-Update nicht für die externe Version rausbringen wollen....

derzeit überlege ich mir die Anschaffung aber wenn er bei 200 Euro angekommen ist, werd ich ihn mir holen ;-)
 
Hallo, dieser Thread ist ja nun schon älter, und ich sehe keine Lösung für das Problem.
Meine Konfiguration Toast 10.08 , iMac 10.6.7, BE06LU10.
Auch bei mir hängt er sich jetzt beim Lead-In Schreiben 0% auf (habe ihn zwei Stunden rödeln lassen), es ging aber früher einmal, da ich nicht sehr häufig brenne, habe ich nicht bemerkt, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.
Hat jemand inzwischen eine Lösung? Ich wollte nur eine CD kopieren (eigene Musik, kein Kopierschutz) und nun geht's nicht.
Danke für Tipps.
 
Zurück
Oben Unten