BlueRay extern LG BE06LU10 erfahrung?

T

tobiasve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

hat jemand mit dem externen BR brenner unter Mac erfahrung?
(LG BE06LU10) :confused:

geht der ? auch zum abspielen von BR am hdtve ?

danke tobias
 
Ich glaube es gibt garkein Programm für Mac was Blueray abspielen kann
 
vlc kanns nicht? :confused:
 
Hab mir den Brenner vor ein paar Tagen gekauft und musste feststellen, dass in der Bedienungsanleitung ausschließlich Windows XP/Vista als unterstützte OS angegeben werden. Konnte es zuerst fast nicht glauben (MacUser sind ja sehr oft im Bereich Videoschnitt tätig und verwenden Macbooks/iMacs, für die ein externes Laufwerk ideal wäre), aber als ich beim Support anrief, bestätigte sich leider die Vermutung: "Für Mac gibt es momentan keine Treiber und es sind auch keine geplant."
Was bringt mir dann eigentlich Toast 9 Titanium mit der Bluray-/HD-DVD-Unterstützung (das ich in Verwendung habe), wenn es keinen externen Bluray-Brenner gibt, der Mac unterstützt?!?
MfG
 
Brennen kann man doch (Daten und Video) mit Toast, nur Videos ansehen nicht. Das liegt aber an der MI und nicht an Apple, da die Änderungen im Kernel von OSX fordern!
 
@Night-Hawk: Wie meinst du das?! Verwendest du den externen LG Brenner in Kombination mit Toast und du kannst so Blurays brennen?!
Bitte genaue Informationen (Brenner Firmware, "Treiber", Leopard Version, Brennsoftware etc.)!!!
Danke im Voraus, würd mich wirklich sehr interessieren, weil ich gerade kurz davor bin, den Brenner wieder zu verkaufen, weil es am Mac eben nicht funktioniert (lesen geht, aber er brennt nicht einmal CDs - hängt sich beim Lead-In-Schreiben bei 0% auf)...
MfG
 
@Night-Hawk: Wie meinst du das?! Verwendest du den externen LG Brenner in Kombination mit Toast und du kannst so Blurays brennen?!
Bitte genaue Informationen (Brenner Firmware, "Treiber", Leopard Version, Brennsoftware etc.)!!!
Danke im Voraus, würd mich wirklich sehr interessieren, weil ich gerade kurz davor bin, den Brenner wieder zu verkaufen, weil es am Mac eben nicht funktioniert (lesen geht, aber er brennt nicht einmal CDs - hängt sich beim Lead-In-Schreiben bei 0% auf)...
MfG

Hallo,
ich habe genau diesen Brenner, am netBook pro mit Leopard 10.5.4 (inzwischen), und Toast Titanium 8. Brennen von BDs geht problemlos, allerdings nur als Datenträger. Toast hat ja schon BD und BD DL als Disktypen vorgesehen. BD abspielen mangels Mac-Programm leider nicht.
Ich habe gar nichts besonderes installiert, einfach Laufwerk in USB-Anschluß eingestöpselt.
ich frage mich allerdings, wann BluRay endlich "offiziell" unterstützt wird und es ein Abspielprogramm gibt.
Thomas (computerhusky)
 
hab in auch. scheint zu brennen, aber Toast 10 liefert keine korrekte Statusanzeige. Man glaubt, es passiert nichts. Meine Test-Audio-CD ist aber doch gebrannt worden. Wie schaut es mit der statusanzeige bei BDs brennen aus?
Danke
 
netBook pro?
 
Das ist ein Hackintosh-Netbook, was das Pro dahinter soll weiß ich auch nicht.
 
und was hat das mit dem bluray laufwerk zu tun? Ich glaub, ich steh grad ein wenig auf der Leitung...
 
ah, der vorredner hat den brenner an einem netbook hängen. all clear...
kann mir trotzdem jemand helfen?
 
Tipp- und Denkfehler


Entschuldige, wenn ich Verwirrung gestiftet habe, das sollte natürlich MacBook pro heißen!

ich habe auch ein netBook pro (ein Windows CE Handheld PC), der hat aber mit dem Thema wirklich nichts zu tun.

Also noch mal ganz klar: der Brenner hängt bei mir an einem MacBook pro (2 Jahre alt), unter Mac OSX 10.5.6 inzwischen (ging aber auch mit früheren Leopard-Versionen), und man kann mit Toast 10 Daten-BluRays brennen, z.B. für Datensicherungen. Ansehen von Filmen geht aber bisher nicht, nur auf PCs (mit demselben Brenner als Laufwerk).
Gruß
Thomas
 
das ist grundsätzlich eine sehr gute nachricht, weil ich fast idente config habe (imac statt necbook).
wenn du brennst, dann verhält sich das toast wie beim internen brenner und das Laufwerk auch? Bei CDs, DVDs und BDs?
Danke
 
hab es jetzt am Macbook hängen ohne Toast. Wird sofort erkannt. iTunes will brennen, kommt aber nur zum initialisieren. Das seit 10 minuten. LG schnauft hörbar, aber will scheinbar nicht anfangen zu schreiben. Das blaue Licht blinkt.
Brauchts irgendein "firmware" update oder sowas?
 
Hallo,
mit iTunes habe ich es glaube ich nie ausprobiert. Getestet habe ich bisher ausschließlich BluRay Disks, den Rest (CD+DVD) kann ich ja auch direkt auf dem Mac brennen (aber auch das sollte eigentlich gehen). Zugriff mit dem Finder zum Lesen klappt ebenfalls (auf BDs, CD und DVD nicht probiert).
Ich benutze den Brenner mehr am PC (ja, so ein Gerät habe ich auch, bitte nicht schlagen...) und dort auch zum Abspielen von BDs. Daher keine sehr intensiven Erfahrungen am Mac.
An der Firmware habe ich nichts getan, um die Kiste am Mac zum Laufen zu bringen, das habe ich direkt aus der Verpackung ausprobiert. Inzwischen ist sie allerdings (wegen PC) aktualisiert worden, LG liefert Software zum automatischen Firmware Update gleich mit, natürlich nur für PC (da Mac ja offiziell nicht unterstützt wird).
Viele Grüße
Thomas
 
das ist grundsätzlich eine sehr gute nachricht, weil ich fast idente config habe (imac statt necbook).
wenn du brennst, dann verhält sich das toast wie beim internen brenner und das Laufwerk auch? Bei CDs, DVDs und BDs?
Danke

Ja, Toast läßt dann die Auswahl des Geräts zu, internes Laufwerk oder externer Brenner. Wie gesagt, ausprobiert habe ich nur BDs, zu CD+DVD kann ich keine Aussage machen.
Ob in Snow Leopard dann endlich auch die Integration von BluRay und eine Software zum Abspielen kommt? Natürlich entsprechende Hardware vorausgesetzt, daran könnte es bei vorhandenen Macs immer noch scheitern...
Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten