Bluegriffon? Bluegriffon möchte die Tastatureingaben aller apps empfangen. Soll freigegeben werden beim ersten Öffnen?

  • Ersteller macmini2014sierra
  • Erstellt am
M

macmini2014sierra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Da gab es schon mal ein "Gerücht": Delta Software (Browser). Jetzt erhalte ich diese keyloggerlike Meldung zur Einrichtung der Überwachung der Tastatureingaben ? ? Wozu soll das gut sein ? Ich wollte BlueGriffon das erste Mal einsetzen als KompoZer Alternative.
 
Hast du denn BlueGriffon installiert?
Laut Suche ist das ein Webeditor.
 
Ja habe ich. Im Input Monitoring steht z.b. meine vertikale Maus und die darf das. Aber ein Webeditor ? Ich habe das abgelehnt. Ich vermute das wäre eine gute WYSWYG Software. Es gibt wenig Alternativen.
 
Das ist die Frage was da alles drunter fällt bei der Berechtigung.
Audio Apps fragen z.B. nach dem Mikrofon, damit die den Audioeingang benutzen können.
 
Habt Ihr hier einen Automatismus im Forum, der Kleinbuchstaben in Großbuchstaben umwandelt ?
 
gute WYSWYG Software. Es gibt wenig Alternativen.
Kein Wunder, denn WYSWYG Webdesign ist Technik von Gestern.

Webseiten werden heute »responsive« gestaltet, damit sie mit allen Endgeräten (PC, Tablet, Phone) aufzurufen sind.

Und wenn es unbedingt für lau sein muss: Probiere diese Forenempfehlung, die in der Basisversion kostenfrei ist :)

https://mobirise.com/de/
 
Unerklärlich ? Ich habe BlueGriffon ein zweites Mal heruntergeladen, wie das erste Mal auf der Hersteller Homepage: http://www.bluegriffon.org. Beim ersten Download hatte ich eine wesentlich kleinere .dmg und beim Öffnen des Programms erschien eine BlueGriffon Programmoberfläche / "Bild", die sich nicht bedienen ließ. Ein zweites Fenster forderte zu einem Update Download ein und dann war ebenfalls das Fenster, das die Tastatureingaben aller Apps empfangen wollte. Beim zweiten Download heute war die .dmg Datei mit 273,4 MB wesentlich größer und beim Öffnen startete das Programm und ist bedienbar und es kam auch nicht die Aufforderung zum Input Monitoring. Die erste Installation habe ich mit einem Tool gelöscht. Was in Gottes Namen war denn das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, denn WYSWYG Webdesign ist Technik von Gestern.

Webseiten werden heute »responsive« gestaltet, damit sie mit allen Endgeräten (PC, Tablet, Phone) aufzurufen sind.

Und wenn es unbedingt für lau sein muss: Probiere diese Forenempfehlung, die in der Basisversion kostenfrei ist :)

https://mobirise.com/de/
Ich verwendete bis vor kurzem noch Dreamweaver 2 (ja das uralte) um html Codeschnipsel / Änderungen und php includes zu bauen um diese ergänzend in Wordpress Code einzubauen. "Webdesign" so wie man sich das vorstellt benötige ich nicht. Danke für den Link. Mittlerweile habe ich eine Alternative gefunden. Sea Monkey in der Composer Page Ansicht ist schlank und ausreichend für mich. BlueGriffon ist sehr gut aber was war das heute ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten