Blue Screen...

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Fatalis, 08.03.2005.

  1. Fatalis

    Fatalis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor einigen Tagen den Mac Mini bekommen. Seit gestern wird der Bildschirm mitten während ich z.B. im Internet surfe kurz blau.

    Also der ganze Screen wird für eine Sekunde kurz blau, allerdings wird zu diesem Blau hingefadet und dann auch wieder zurück. Was ist das bzw. was kann das sein?

    Mac Mini kaputt????? :(
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    ist ein DVI oder VGA TFT/monitor dran?
     
  3. Fatalis

    Fatalis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    VGA Monitor TFT
     
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Das habe ich wenn ich mitten im Spiel abbreche und per alt+apfel+esc verlasse...Ich schätze mal er macht für besonders intensive Rechenvorgänge kurz Bildschirm Pause um mehr Kräfte mobilisieren zu können.
     
  5. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    ROFL lol ahah

    passiert das öfters?
     
  6. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Nein nur wenn mal ein Programm unerwartet beendet wird oder in oben genanntem Falle. Wenn mir einer sagt, wie ich movs in zips konvertieren kann, könnte ich ein Bildschirm video hochladen...Kommt höchstens einmal in 2 Monaten vor und wenn auch nur für millisekunden
     
  7. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    rechte maustaste und archiv erstellen @macverehrer!
    vielleicht hängt das ganze mit dem VGA zusammen, schonmal direkt einen DVI TFT versucht?
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, das kenn ich nur, wenn sich/man die Auflösung ändert...

    MfG
    MrFX
     
  9. Fatalis

    Fatalis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem mittlerweile nachstellen können. es passiert wirklich wenn ich an dem stecker vom monitor hinten am mac mini leicht wackel. evtl sitzt er nicht fest genug oder es is evtl. ein wackelkontakt. das problem trat auch meist nur auf, wenn ich hinten was rangesteckt habe oder dergleichen. also auch noch kurz danach.
    naja, da bin ich ja beruhigt. ich dachte schon es wäre was mit meinem kleinen.
     
  10. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    Macverehrer : Armbruch???????????????

    Mhhhhhhhhhh
    Wenn ich mir das genau angucke, dann ist das gar kein Armbruch :), sondern eine verrutschte Wachstumsfuge (Epiphyseolyse).
    Das wird natürlich ähnlich wie ein Armbruch behandelt und tut wahrscheinlich genauso weh!

    Gute Besserung!