Blue Screen am ibook g3

nschaar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
ich habe vor sechs Monaten eine 80GB festplatte in mein ibook g3, 500MHz gebaut. ich habe die platte dann in drei partititionen eingeteilt: eine fürs sytem und programme, eine grosse für die daten und noch eine kleine als "ablage"
bis vor zwei monaten lief alles super.
jetzt ist es allerdings so, dass nach dem startgong entweder der bildschirm schwarz bleibt oder aber der apfel erscheint mit der sich drehenden uhr und dann der blue screen. spätestens hier geht es dann nicht mehr weiter.

was ich seither probiert habe:
1. ich habe über einen zweiten mac zugriff auf die festplatte genommen:
es werden alle drei Partitionen erkannt und sind normal ansteuerbar.
2.ich habe den zweiten mac bei gedrückter alt-taste hochgefahren, um zu gucken ob er von der system-partition meines ibooks booten kann: auch das lief problemlos
3.ich habe mein ibook bei gedrückter alt-taste und bei per firewire-kabel angeschlossenen zweiten mac im "slave-modus"hochgefahren um zu sehen ob er die festplatte des zweiten macs als bootfähiges volume erkennt: er hat sie erkannt.
4.ich habe dem ibook dann den befehl gegeben von der festplatte des zweiten
macs zu booten und hier ist dann eingetreten, was auch beim booten mit der eigenen festplatte immer passiert: er fährt hoch bis zum blue screen.

Falls irgendjemand da weiterweiss, wäre ich für hilfe sehr dankbar

danke euch da draussen

Nico
 
Hatte ich auch mal (zumindest nach deiner Beschreibung zu urteilen), das Gehäuseteil (***-Case genannt) mit dem Mousepad musste gewechselt werden.
 
Zurück
Oben Unten