Blue Ray

R

RETRAX

Bis wann glaubt ihr wird "Blue Ray" in breiteren Marktschichten zu finden sein?

Zur Zeit gibt es soweit ich weiss nur von Sony einen Brenner (3800$).
 
2006 vielleicht....
 
RETRAX schrieb:
Bis wann glaubt ihr wird "Blue Ray" in breiteren Marktschichten zu finden sein?

Zur Zeit gibt es soweit ich weiss nur von Sony einen Brenner (3800$).

Sobald Apple es serienmässig in ein Gerät einbaut ;-)

Apple war doch auch der erste Hersteller der ein Computer serienmässig mit einem DVD-Brenner (Superdrive) ausgestattet hat.
War das eigentlich der iMac oder der Powermac G4?
 
@RETRAX: Was meinst du damit? Die ersten Hifi-Geraete gibt es bereits in Japan, mit ersten vorbespielten Medien (=Filmen) rechne ich 2005. Bei uns rechne ich mit 2007/2008 (Geraete + Filme). In Amerika werden die ersten Geraete und Filme wohl Ende 2005 erscheinen.

Blu-Ray-Brenner (fuer den Computer) vermute ich in Japan (fuer den Endkunden) 2005, zu akzeptablen Preisen (umgerechnet 500 Euro) 2006. Bei uns 2007 bzw. 2008.

Ist aber alles nur Spekulation meinerseits. Von HD DVD (AOD, dem Konkurrenzformat) habe ich allerdings keine Ahnung.

@Magic: Das war natuerlich der Power Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angel

Brenner 2007/2008 bei uns? das passt ja zusammen mit meiner Macplanung.

Hoffentlich gehört Apple dann wieder zu den "Early Adoptern" :D
 
Ob BlueRay in Deutschland so viel Sinn macht? wahrscheinlich haben in 10 Jahren noch 70% der Leute einen Röhrenfernseher, bzw. einen, der nicht das HDTV-Format hat. Und ich nehme mal an, dass HDTV der Hauptgrund für BlueRay ist.
Die Japaner sind da natürlich schon viel weiter. AFAIK gibt's da nicht mal mehr Analog-TV.
 
@ head: Ich z.B. würde mein RöhrenTV ja gerne gegen ein neues (Plasma) ersetzen, aber solange diese nicht billiger werden, sehe ich erstmal schwarz, das das so schnell passieren wird...
 
Zurück
Oben Unten