Blue Ray Player mit WLAN im TimeCapsule WLAN

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Liebe Gemeinde,

wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem Blue Ray Player welcher in meinem Time Capsule WLAN mit 2 Macs funktioniert.
Ich habe mit Google keine Lösung gefunden.

Manche Geräte verlangen auf ihrer Verpackung ein WPS - fähiges WLAN, was die Time Capsule aber nicht unterstützen soll. WPS meint offenbar "Wifi Protected Setup". Daher meine Frage hier:

1.) Welcher Player funktioniert mit der TC?

Weitere Fragen:

2.) Was nützt mir WLAN im Blue Ray Player außer dem Einsparen von Kabeln eigentlich?

3.) Und wie sieht es mit der Sicherheit aus? Öffne ich damit vielleicht eine ungesicherte Tür in mein WLAN?



KaiAmMac
 
Hallo Servus
zu
2.) Was nützt mir WLAN im Blue Ray Player außer dem Einsparen von Kabeln eigentlich?

Nichts ;)
Es werden die zusätzlichen Inhalte halt dann per W-Lan anstatt per Lan geladen...
Sonst ändert sich nichts daran...

Naja und dadurch, dass es über WPS läuft dürfte es Sicherheitstechnisch keine Probleme geben. Wer in dein Netzwerk eindringen will kommt rein ;) aber wird sicherlich nicht aufgrund eines BD Players eine offene Türe vorfinden...

Hoff ich konnte dir etwas helfen..
Warum die Player nicht mit TC funktionieren sollen kann ich mir nicht erklären...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Liebe Gemeinde,

wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem Blue Ray Player welcher in meinem Time Capsule WLAN mit 2 Macs funktioniert.
Ich habe mit Google keine Lösung gefunden.

Manche Geräte verlangen auf ihrer Verpackung ein WPS - fähiges WLAN, was die Time Capsule aber nicht unterstützen soll. WPS meint offenbar "Wifi Protected Setup". Daher meine Frage hier:

1.) Welcher Player funktioniert mit der TC?

Weitere Fragen:

2.) Was nützt mir WLAN im Blue Ray Player außer dem Einsparen von Kabeln eigentlich?

3.) Und wie sieht es mit der Sicherheit aus? Öffne ich damit vielleicht eine ungesicherte Tür in mein WLAN?



KaiAmMac



Funkt deine Timecapsule denn im "N"-Wifi oder im "G"/"B"-Wifi?
Wenn alle anderen Geräte im Wifi der Timecapsule nämlich zur Zeit im "N" Netz funken würde ein Player, der nur B/G kann das Netz ausbremsen.
Von der Konfiguration her sollten aber alle/die meisten Player ohne Probleme in das Wifi-Netz der Timecapsule integrierbar sein.

Ansonsten dürfte Wlan keine Vorteile bringen außer halt ein Kabel weniger, ich würde aber das Kabel vorziehen, wenn es iwie möglich ist.

So lange das Wlan verschlüsselt bleibt sollte durch den Player eigentlich kein SIcherheitsrisiko entstehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Danke für die Antworten.

Mein WLAN läuft auf 802.11n (b/g) kompatibel damit das iPhone funktioniert.
Darauf könnte ich dank 3G aber auch verzichten. Meine TC ist noch das ältere Modell mit nur 1x WLAN.

Das sie kein WPS könne habe ich von hier aus Post 4.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten