Blue Ray laufwerk im G4? Würde das gehen?

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo

Oben steht die Frage, in der Signatur mein rechner, geht das? Wenn nein, was ich glaube, warum?


Frank T.
 
Das BDR-101A hat ja eine ATAPI Schnittstelle, warum also nicht?
Die Frage ist, ob/wann es vom System oder der Brennsoftware unterstützt wird.
 
Na ja, ich könnte ein Laufwerk für lediglich nen Hunnie bekommen und frage mich schon, ob ichs nehmen soll. Und da ich den Powermac, den ich habe, auf jeden Fall behalten möchte, würde ich ihm, wenn das möglich ist, ei solches Laufwerk spendieren wollen, gerade bei dem, nach meiner Meinung, recht guten Preis.


Frank T.
 
klar nur rein damit um den preis
 
Gute Frage angesichts der Unsicherheit...
Hast Du momentan wirklich Verwendung für Blue-Ray?

Aber gut, anderweitig verhökern kannste das Ding allemal ;)
 
Brauchen würde ich das sicherlich im Moment nicht, aber angesichts des guten Preises, wäre ich doch recht zukunftssicher ausgestattet.


Ohne diesen guten preis, würde ichs nicht mahen, weil ichs echt nicht brauche.

Frank T.
 
Darf man fragen woher du das Ding kriegst und gibts noch mehr davon, wo die herkommen? :)
 
Das Laufwerk wird wohl funktionieren. Toast kann angeblich in der neuestens Version bereits Blue-Ray Medien brennen. Allerdings gibts da in Verbindung mit OX 10.4.7 und Toast 7.1 noch Probleme, unter OSX läuft das Brennen der Blue-Ray Medien noch nicht zuverlässig.

Gruß
Karl
 
Na ja, mal sehen. :)


Frank T.
 
Ich hätt interersse an nem X-Ray-Laufwerk:)
 
Ich muss erstmal rausfinden, wieso meine Kiste nicht via Airport ins Netz gehen kann. Habe das mit dem BR Laufwerk gerade ein wenig begraben, der blöde PM geht einfach nicht über AP ins Internet, egal, was ich einstelle.


https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=202085

Hier nach zu lesen.

Aber das BR Laufwerk reizt mich schon, das ist wohl war.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Ich muss erstmal rausfinden, wieso meine Kiste nicht via Airport ins Netz gehen kann. Habe das mit dem BR Laufwerk gerade ein wenig begraben, der blöde PM geht einfach nicht über AP ins Internet, egal, was ich einstelle.


https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=202085

Hier nach zu lesen.

Aber das BR Laufwerk reizt mich schon, das ist wohl war.


Frank T.

Nimm bloss das BR Laufwerk fürn Hunni. Preis liegt doch immoment bei 599,-
Wenn du es nicht brauchst kannst du es doch mit Gewinn verkaufen.Das neue Taost soll mit einigen BR LW zusammenarbeiten können.
 
Hoffe, dass ich das ohne Probleme in meinen Powermac installieren kann.

Frank T.
 
ich würds kaufen und dann weiterverkaufen. es sei denn, ich haette wirklich den bedarf für solch große datenbrennungen. was kosten denn da die rohlinge?
 
Ezekeel schrieb:
ich würds kaufen und dann weiterverkaufen. es sei denn, ich haette wirklich den bedarf für solch große datenbrennungen. was kosten denn da die rohlinge?

Noch an die 25-40 €,aber das haben DVD Rohlinge auch am Anfang gekostet.;)
 
da kann man sich dann ja doch besser mit externen HD's zu backupzwecken behelfen. ist imho etwas unwirtschaftlich. aber wenn die preise dann so auf 4-5 euro gehen ists ne alternative :)
 
Sehe ich auch so, momentan macht das einfach keinen Sinn. Wenn die Lauftwerke mal so ca. 200EUR kosten und die Rohlinge 5 EUR, kauf ich mir auch einen Blue-Ray-Brenner.
 
Ich denke mittlerweile auch so, ich denke, ich kaufe mir das Laufwerk, verkaufe es teurer und hole mir dann eine schöne interne HDD. In meinen PM passen ja 4 rein und ich habe erst 2. Also noch eine Platte, mit der anderen in den Raid0 Mode schicken und fertig ist der Lack. :D


Frank T.
 
ja, ich hab in meinem G4 das auch gemacht. Zwei 300er im Raid 1 und schon hat man ein Backup, der G4 läuft jetzt als Server.
 
Zurück
Oben Unten