Blue Ray Files von Festplatte abspielen

flitzpiepe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Hallo Fans,

ich habe hier eine komplette Blue Ray DVD auf Platte und möchte diese gerne abspielen. Mit VLC kann ich zumindest die m2ts Files einzeln abspielen. Aber das ist bei 161 Files nicht gerade ein enstpannendes Filmvergnügen. Und das Bild ruckelt an einigen Stellen etwas. Aber das wird vermutlich an der Grafikkarte liegen, oder? Denn CPU & Platte sind recht entspannt.

Gibt es einen Player, der die originäre Blue Ray File Struktur von Platte korrekt interpretieren und abspielen kann? Oder bediene ich den VLC einfach nur falsch?

Schon mal vieln Dank m Vorraus!
Flitzpiepe
 
:bike: ... download läuft. Melde mich gleich wieder.
 
ansonsten mplayer os x extended
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und masta k
... nicht schlecht. Ein Front Row Mitbewerber. Er hat schon mal ein Vorteil. Die einzelnen BR Stream laufen in HD ruckelfrei! Super Sache. Aber leider muss man auch hier File-Jockey spielen. Also jeden der 161 Streams (m2ts) einzeln auswählen und starten.

Aber das war schon mal ein super Tipp!
Danke! :cake:

Flitzpiepe
 
:nono: ... nöö, der kann leider mit den m2ts Files nix anfangen.
Schade, da hinkt der Mac mal der akt. Technologie hinterher. Ist ja mittlerweile auf fast jeden Laptop Standard. Naja ... das wird schon noch.

Vielen Dank schon mal für die Tipps. Aber wenn jemand eine weitere Lösung findet, bin ich über jeden Tipp dankbar.

Flitzpiepe
 
... leider kann man die Tonspur nicht umstellen. Oder ich habe es in dem nicht ganz intuitiven Bedienkonzept gefunden.

klar kann man die umstellen, beweg den mauszeiger und klick auf das lautsprecher icon...

:nono: ... nöö, der kann leider mit den m2ts Files nix anfangen.
Schade, da hinkt der Mac mal der akt. Technologie hinterher. Ist ja mittlerweile auf fast jeden Laptop Standard. Naja ... das wird schon noch.

wieso kann der nicht?
plex nutzt auch die mplayer engine...
 
klar kann man die umstellen, beweg den mauszeiger und klick auf das lautsprecher icon...

wieso kann der nicht?
plex nutzt auch die mplayer engine...

... keine Ahnung. Ich kann keine der Files auswählen/laden. Auch die m2ts Files nicht.
Gibt es eine Möglichkeit ein ISO-File als Laufwerk zu mounten, um dann mit einem der angesprochenen Player an den Inhalt zu kommen?
 
Hallo Zusammen

Ich habe zu dem Thema auch noch ein paar Fragen. Habe die genannten Programme wie Plex und den mplayer getestet und bin leider mit keinem der Programme soweit gekommen wie ich das wollte.

Bei Plex bietet sich mir noch gar nicht die Möglichkeit die entsprechende Blu Ray abzuspielen. Ich komme zur Auswahl wo ich den entsprechenden Ordner auswählen in dem meine Blu Ray gesichert ist, aber dann verliessen sie ihn....

Der mplayer spielt den Film soweit ab, aber er ruckelt sehr stark. Von der Leistung des Rechners und der Grafikkarte passt alles. Unter Windows gehts ja auch auf dem System.

Des weiteren habe ich die Möglichkeit den Film mit dem Toast Titanium Player abzuspielen, da ich das BD Plugin nutze. Leider ist dort das Gleiche wie beim mplayer gfestzustellen.

Wie sieht es denn bei euch aus, könnt ihr Ähnliches aus Erfahrung berichten oder läuft das Abspielen sogar bei Euch?

Über einen brauchbaren Tipp würdeich mich sehr freuen

Gruß
Dennie
 
Hallo,


eine BluRay Scheibe kann man so nicht abspielen. Theor. die einzelnen Files, sofern auf Platte verfügbar (wegen des Kopierschutzes ist das "legal nicht möglich")

Möglich wäre es mit Plex BR Files abzuspielen, inkl. der versch. Tonspuren. Auch relativ flüssig mit einem C2D 2Ghz (MacMini)
Plex ist die beste Lösung dafür finde ich.

Manche BluRays haben den Hauptfilm auf mehrere Files verteilt. Im Netz gibt es Abspiellisten mit der korrekten Reihenfolge für solche Scheiben. Mit dieser Playlist kann man den Film dann ohne Fummelei abspielen.
 
ich hab hier ne -.mkv Datei, wie kann ich die denn abspielen wenn cih sie öffne spielt er nur das Bild ohne ton und sagt es könnte bei der Wiedergabe des Tons ein Probleme geben??



ERLEDIGT im VLC gehts, nur im standartplayer nicht
 
Hallo folgende Frage habe MBP mit ATI 1600 Grafikkarte 128 RAM würde mir gerne externes Blue rayLaufwerk kaufen um meine Blue ray disc abzuspielen. Reicht hierfür meine Grafikkarte aus? Danke für Infos
 
Hallo folgende Frage habe MBP mit ATI 1600 Grafikkarte 128 RAM würde mir gerne externes Blue rayLaufwerk kaufen um meine Blue ray disc abzuspielen. Reicht hierfür meine Grafikkarte aus? Danke für Infos

mit welchem player?
es gibt für os x keinen der bluray direkt von disk abspielt.

müsstest du wenn unter windows machen. dann aber mit powerdvd 7 und anydvd hd (und anydvd hd ist nicht gerade die legalste software ;))...
 
Hallo folgende Frage habe MBP mit ATI 1600 Grafikkarte 128 RAM würde mir gerne externes Blue rayLaufwerk kaufen um meine Blue ray disc abzuspielen. Reicht hierfür meine Grafikkarte aus? Danke für Infos

Egal.
OSX spielt kein BR ab.
 
Dann muß ich wohl für meine Neil Young Archives wohl doch nen Player kaufen :(
 
er spielt wohl auf das eventuelle erscheinen des 10.5.7 updates, wobei glaube ich nirgend zu lesen war, dass dort ein entsprechender player mit von der partie wäre...
 
Zurück
Oben Unten