Blue-Ray am MAC

Kann der Player eigentlich HD-Ton über HDMI wiedergeben?

Auf der Webseite ist zwar das DTS-HD Logo zu sehen, aber sie sprechen immer nur von DTS.
 
Der Audiostream wird doch über den optischen Ausgang ausgegeben. Ist da nicht der angeschlossene Receiver für die Decodierung zuständig? Ich habe in meinem "Studio" leider keinen Receiver, der die neuen Formate verstehen könnte. Ob der Blu-ray Player HD-Audioformate als PCM-Stream ausgeben kann habe ich noch nicht getestet. Das wäre ja eine Alternative.

Anmerkung: hier habe ich folgendes gelesen:
Es werden alle gebräuchlichen Blu-ray-Tonformate unterstützt, inklusive DTS-HD Master Audio.
 
über toslink geht DTS-HD halt nicht wegen der bandbreite, das muss halt über HDMI gehen.
an sich ist das ja technisch gesehen kein problem, die werden ja auch nur die system ausgabe nutzen und dann den bitstream übergeben...
 
Also XBMC kann kein HD-Audio, weil angeblich Mac OS die Ausgabe nicht ermöglicht.

Vielleicht gehts aber mit Frodo.
 
In den Preferences kann man lediglich bei "Use S/PDIF when available" nen Haken setzen oder auch nicht.
Und "Force detection of Dolby Surround" kann auf Auto/On/Off gestellt werden.

Wuerde also mal davon ausgehen das der Player kein DTS-HD kann.

Habe aber leider auch keine passende Hardware um das zu verifizieren.
 
Der Einbau in ein MBP dürfte mit größeren 'Umbauarbeiten' am MBP Gehäuse verbunden sein, die nicht jedem User liegen. Das Teil hat eine Schublade und ist kein Slot-in Lw. ;)
 
Haha! Ist ja Wahnsinn! Gerade eben erst gestern Abend habe ich Google nach einem entsprechenden Laufwerk durchgekämmt. Und siehe da: Jetzt taucht hier ein entsprechendes Gerät auf. ;)
 
Hallo,

ich oeffne mal keinen extra Thread dazu.

Wenn man Berichten und der Homepage von Macgo Blu-ray Player Glauben schenken darf, ist dieses Produkt nun BDA certified, sollte also jede BD abspielen koennen.
Jetzt wollte ich gestern Abend mir "Three Kingdoms" ansehen, jedoch bekomme ich nur Audio und ein gruen verpixeltes Bild.
Bisher hatte ich keine Probleme, dies ist mein erstes.
Liegt das daran, dass nicht richtig dekodiert wird oder kann es sein, dass mein BD-LW bzw. die Firmware darauf zu alt ist? D.h. wuerde ein neues LW Abhilfe schaffen?

Danke!
 
wenn es nicht richtig dekodiert würde, hättest du ja auch keinen ton...
werden wohl defekte frames sein, da kriegt man meist auch so grüne pixel...
hast mal versucht, den film mit makemkv auf die platte zu kopieren und das mkv dann abzuspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und bikkuri
Als erstes nach dem Problem am Rechner habe ich es an einem regulaeren BD-Player probiert - keine Fehler den ganzen Film ueber. Auch die PS3 spielt klaglos ab.
makeMKV war mein naechster Schritt zur Archivierung: Ich sehe nur gruen; und manchmal ein paar Bildartefakte ueber zwei Stunden...
 
hmm, dann würde ich sagen lese fehler im laufwerk am mac...
 
Es gibt ein aktuelle Update von Mac Blu-ray Player. Hast Du das bereits installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ist vlt. das BD LW nicht Mac-kompatibel? [Kenn mich noch nicht so aus damit: Kann das überhaupt sein, dass das externe BD LW als solches nicht von OS X erkannt wird?]
 
Ist vlt. das BD LW nicht Mac-kompatibel? [Kenn mich noch nicht so aus damit: Kann das überhaupt sein, dass das externe BD LW als solches nicht von OS X erkannt wird?]
Es geht doch um ein Problem mit einer bestimmten Blu-ray. Ständig kommen neue Schlüssel heraus. Am Anfang war das so übel, dass unser erster Samsung BD-Player gefühlt jede Woche ein Firmware Update brauchte, um die neuen Scheiben abzuspielen. Bei den Software Playern sind dies die ständigen Programm Updates.
 
Zurück
Oben Unten