Blu-Ray, welche BD-Laufwerk für MacBook Pro

Diskutiere das Thema Blu-Ray, welche BD-Laufwerk für MacBook Pro im Forum Blu-ray, DVD

1. recapture

recapture Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,
    ich möchte nun gerne Filme von Blu-Ray schauen, und wollte mal Fragen ob schon jemand Erfahrung gesammelt hat?

Ich dachte z.B. an ein
    LG GGC-H20L BluRay-ROM/DVD+-/RW/RAM DL Kombilaufwerk mit SATA
    für so 150 Euro

Wisst ihr, ob ich das Laufwerk in ein externes Gehäuse stecken kann, und mit Firewire ans Notebook anschließen kann?

Bzw kann ich überhaupt ohne große Umwegen BDs im Mac abspielen?
    Würde auch gerne wissen welche Laufwerk ihr euch gekauft habt und wie er damit zufrieden seit ;)

Vielen Dank

Viele Grüße aus dem verschneiten Köln

Daniel

2. GloWi

GloWi Mitglied

BDs lassen sich auch mit Laufwerk nicht abspielen, da der Kopierschutz nicht unterstützt wird.

3. recapture

recapture Thread Starter Mitglied

Danke, aber mit parallels und CyberLink PowerDVD Ultra sollte es ja gehen, oder? Oder ist die VM zu langsam?

Der Kopierschutz währe auch nicht ein großes Hindernis, da ich mir die BDs kaufen möchte, habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich da was machen würde ;)

4. marco312

marco312 Mitglied

Das kapier ich nicht was hat das Abspielen mit Kopierschutz zu tun :confused:

5. jan

jan Mitglied

Medien:
    1
    BDs müssen (genauso wie kopiergeschützte DVDs) vor dem Abspielen bzw. während des Abspielens erstmal entschlüsselt werden.

6. mampfi

mampfi Mitglied

Ja Leute, aber klar doch lässt sich eine BD mit einem BD-Laufwerk abspielen. Ihr könnt ja auch eine DVD mit einem DVD-Laufwerk abspielen oder? Mir stellt sich eher die Frage, ob das LG in ein externes LW eingebaut die Daten schnell genug herüberschaufelt, aber das käme auf einen Versuch drauf an.

LG, Mampfi

7. diokhan

diokhan Mitglied

also gehen würde es mit windows und einem passendem Abspielprogramm. Unter OSX ist es zur Zeit leider noch nicht möglich, da der Kopierschutz tiefere Eingriffe in das System bzw dem Kernel benötigt und Apple dies noch nicht getan hat bzw die funktionen noch nicht freigeschaltet hat. Vll kommt es mit 10.5.X irgendwann noch.

Edit: Es geht garnicht um Filme, sondern um Daten? Wenn ja, das ginge, sofern der Brenner keine Treiber benötigt, wovon ich aber unter OSX ausgehe, da Apple bisher noch keine Anstalten gemacht hat, da was in den Darwin reinzubacken.

8. bahnrolli

bahnrolli Mitglied

Schlimmer noch, da muß eine komplette Kopierschutzkette (Hardware/Software) von der blauen Scheibe bis zur Anzeige auf dem Monitor funktionieren und wehe eine Komponente spinnt ;)

Ich habe aber schon hier irgendwo gelesen (weiß jetzt nicht im Moment wo), daß es unter Windows als lauffähige Variante auf dem Mac schon zum Laufen gebracht wurde.

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli

9. literaturbaron

literaturbaron Mitglied

Wenn das mal so einfach wäre! Es ist doch nicht das Laufwerk, was den Inhalt einer DVD bzw. Blu-Ray entschlüsselt. Dafür ist immer noch Software nötig.

Und die Software um eine Blu-Ray zu entschlüsseln gibt es für den Mac eben noch nicht. Wird aber hoffentlich nicht mehr lange dauern.

10. agent!

agent! Mitglied

Also ich hätte immer gedacht auf der Blu-Ray wäre ein Hardware Kopierschutz den Macs nicht verbaut haben ?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...