Blu-ray SATA im MacPro

mit der entsprechenden software geht es auch ohne HDCP...
 
mit der entsprechenden software geht es auch ohne HDCP...

und was wäre das für ne software? eine die diesen chip emuliert? wo bekomm ich die her /was kostet der Spass?

Was brauche ich noch an Kabeln für mein laufwerk?
 
Also nachdem ich mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen

Also nachdem ich mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen hab lassen, bleibt noch eine Frage:

Wenn ich ein BR Laufwerk an einen Internen Sata Port der normal für z.B. die HD 4 gedacht ist hänge kann ich unter Windows mit entsprechender Software BR Filme schauen?

Bitte um ne kurze Bestätigung, weil wenn mein Gedankengang richtig ist, werd ich gleich los pilgern und mir ein Laufwerk besorgen :)
 
ja, das geht...
bei deinem alten pro würde sich aber anbieten die ungenutzten ports dafür zu verwenden, ist aber dann etwas aufwand, diese zu erreichen.
wenn du natürlich eh nicht alle bays benutzt, dann ist es wohl bequemer davon einen port zu verwenden...
 
okay ich denke ich nehme die ungenutzten dann habe ich was zum basteln heute Abend :)

Muss ich unter windoof xp noch irgendetwas beachten?
Wenn ich die ganze Geschichte mit SATA und BR im mac pro google sagen viele das es nicht geht, liegt es daran das sie den MP von 08 haben?

grüsse
 
Ich hab ein LG Blu-ray Laufwerk, über einen von den freuen Sata Ports wurde es nicht erkannt, habe jetzt einen IDE-Sata Adapter gekauft, und es so an das ein ganz normales IDE Kabel gesteckt was für die Cd/DVD Laufwerke da ist, und es funktioniert ohne Probleme!

@Breakthrough

Du brauchst noch eine andere Grafikkarte, um Blu-ray Filme zu schauen, diese muss HDCP kompatibel sein, ansonsten kannst du durch den Kopierschutz die Filme nicht sehen!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die einzige die gehen würde wäre eine geflashte Ati 4870 Grafikkarte.
 
Also Blu Ray über die internen Sata Ports unter windoof funktioniert nicht, oder hat nicht doch jmd eine vorgefertigte Softwarelösung oder Anleitung das die Beiden Ports unter windows freischaltet?

Sonst muss ich mir doch einen Adapter auf ide bestellen :(
 
Naja, schön immerhin, das es überhaupt irgendwie geht.

Aber für den Rest von uns, der sich erst gar kein Windows auf die Kiste spielen will, gibt´s wahrscheinlich wieder mal nix, und ein Ende dieses Zustandes ist auch noch keines in Sicht.
 
mit dem entsprechenden treiber gehen die ports auch in windows...
http://downloadcenter.intel.com/Det...All&OSFullName=All Operating Systems&lang=eng

HDCP braucht man auch nicht, wenn man anydvd hd nutzt...

Okay irgendwie scheine ich zu blöd zu sein ein Treiber unter windows zu installierne aber nach der read me bei dem link geht das mit dem mac pro board nicht richtig???!

Wie hast du denn die treiber installiert?

Achja : danke für den hoffnungsschimmer :)
 
ich fürchte das ist zu viel für mich, ich bräuchte eine "schritt-für-schritt" Anleitung. Hast du sowas?

grüsse
 
nein, wenn dir alles zu viel ist, nimmt halt einen der drivebay ports, wenn du die nicht alle voll hast...
 
Nein ein Schacht wäre Frei! Allerdings bräuchte ich dann ein Spizielles Kabel das die Sata Kabel an dem MUlti Port Splittet oder?
 
Also hier ist es ja nichts neues mehr, aber Bluray im MAC PRO läuft ohne Probleme.

Das Laufwerk steckt an einen Freien Sata Port der eigendlich für die erste Festplatte gedacht ist.

Die Funktionen sind wie üblich:

MAC OSX: DVD Brennen, BLU RAY Brennen, BLU RAY Lesen - nicht anschauen,
WIndoof: Uneingeschängtes Nutzen des Laufwerks
 
Zurück
Oben Unten