Blu Ray Player

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

ist es richtig, dass ein Blu Ray Player zB Bildschirmfoto 2019-03-06 um 06.46.44.png bei meinem Macbook (siehe Signatur) nur an einen der USB's angeschlossen wird? Sonst wird ja immer HDMI benötigt.
Danke für eure Antwort
Gruß
 
Es gibt Geräte mit HDMI, die benötigen zur Arbeit keinen Computer. Diese werden direkt an den TV angeschlossen (Standalone).

Und es gibt Geräte mit USB – wie von dir verlinkt – die nennt man externe Laufwerke. Die sind ohne Computer „dumm“ und können nicht ohne diesen betrieben werden.

Die Anwendungsgebiete sind komplett unterschiedlich. Mit dem externen Laufwerk kannst du neben Filme am Computer ansehen (ggf. extra Software notwendig) auch Daten-CDs/DVDs lesen und schreiben (brennen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrederikBochum
HDMI ist die Eingangs-Schnittstelle am Fernseher.
Ein Notebook/Macbook/PC hat keine HDMI Eingangschnittstelle, sondern bestenfalls nur einen HDMI Ausgang.

Beim Notebook/Macbook werden Blurayplayer per USB / USB-C angeschlossen. Damit kann man Abspielen und üblicherweise auch brennen.

Die Antwort ist also : Ja es ist richtig dass das Bluray superdrive am USB Port angeschlossen wird.

Edit: Sorry, too late
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrederikBochum
HDMI = Video
USB = Daten
Aus den Daten kann ein Computer natürlich auch ein Video abspielen, ein Fernseher könnte mit einem USB Laufwerk aber nix anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrederikBochum
... USB = Daten ... ....... ein Fernseher könnte mit einem USB Laufwerk aber nix anfangen.
Sicher? Wenn er einen USB-Eingang hat (was bei TVs schon etwas länger der Fall ist), dann schon. Externe HDDs z.Bsp. mit USB-Anschluß können so genutzt werden (Aufnahme/Wiedergabe). Die Umsetzung der Daten findet m. E. dann ähnlich statt wie im Computer (die Smart-TVs haben meist eine kleine Android-Rechner-Umgebung).

Gruß
LOM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrederikBochum
Zurück
Oben Unten