Blu-Ray Player für Mac

iHolic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Hey Freunde!

Ich habe mir den "PIONEER Blu-ray Recorder, USB 3.0, 6x/8x/24x, Slimline Portable, schwarz, Top Load, BDXL, 4K UHD" gekauft und möchte vom Mac über Airplay 4k Blu Rays streamen. Welche Software brauche ich dafür? VLC konnte es nicht lesen da es UHD ist. Gibt es etwas gescheites? Ich würde es über einen normalen Panasonic Blu Ray Player laufen lassen, aber dann bekomme ich den Sound nicht an die HomePods.


Danke Euch!

Edit: HDMI 2. 1 Kabel wäre auch noch eine Möglichkeit.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.342
Punkte Reaktionen
11.105
Selbst wenn es geht wird dir das Streaming nicht gefallen da der Bildschirm komplett encodiert werden muss und das dann doch eher mal ruckelt.
Das unterscheidet sich fundamental als das streamen von Videodateien. Denn diese werden als Datei gestreamt und erst im AirPlay Gerät decodiert.

Für Mac kenne ich nur den MacGo Player. Wenn dieser die Richtlinien umsetzt und unterstützt wirst du den Monitor nicht Abfilmen können wegen dem Kopierschutz .
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.342
Punkte Reaktionen
11.105
Wenn HDCP 2.0 dann sollte es theoretisch funktionieren.
 
Oben