Blu-ray Laufwerk für MacBook Pro?

S

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich habe ein neues MacBook Pro. Nun interessiert es mich, ob es Slot-in Blu-ray Laufwerke gibt, die ich in dem Book verbauen kann? Ich brauche es jetzt nicht dringend, aber wäre schon nice to have wenn es das gäbe.

Gruss Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch keins (welches flach genug ist). Leider.
 
Wie flach muss es denn genau sein?
 
9,5mm

aber dann bleibt immer noch das software problem für bluray unter os x...
 
Naja, brennen etc geht ja mit Toast. Einzig und allein für BluRay Wiedergabe von Kauf Filmen müsste man auf Bootcamp und Windows setzen.
 
Und es gibt wirklich bis heute kein Laufwerk das passt? Schon vor einem Jahr wurden entsprechende Laufwerke (unter anderem passend für die Books) angekündigt. :confused:
 
Gibt es ja. Aber die haben meistens 12mm oder du bekommst sie nicht als Privatkunde.
 
aber dann bleibt immer noch das software problem für bluray unter os x...

...wieso, BR-disks lassen sich doch einwandfrei unter OSX lesen und brennen.

...nur gekaufte Filme lassen sich halt nicht schauen, wegen der DRM-******
 
Mich würde ein entsprechendes Upgrade für mein MacBook Pro auch freuen =)
Aber so ein Laufwerk würde dann auch ganz schön viel kosten oder ?
Wenn Bluray unter Mac irgendwann mal unterstützt wird, kann man sich das ja auch sicherlich irgendwo nachrüsten lassen.

lg, Janik
 
Wenn Bluray unter Mac irgendwann mal unterstützt wird, kann man sich das ja auch sicherlich irgendwo nachrüsten lassen.

...BR wird aktuell unter OSX unterstützt, nur DRM-geschützte Kauffilme nicht.

...ansonsten kannst du ohne probleme ein externes BR-Laufwerk an deinem MBP nutzen.
 
Die kriegt man heute sehr billig. Ein Sony Blu-ray Brenner für PCs kostet nur noch ca. 200 Euro.
 
Ja, das mir schon klar, bzw. in dem Fall hab ich mich flasch ausgedrückt.
Interessant für die Macs werden die Laufwerke dann ja auch erst richtig, wenn sie halt die geschützten Discs abspielen können.
 
Was denkt ihr, wird Apple komplett auf Blu-ray verzichten, oder lassen sie sich einfach nur Zeit?
 
Was denkt ihr, wird Apple komplett auf Blu-ray verzichten, oder lassen sie sich einfach nur Zeit?

....hat sich Apple doch schon ausgibig drüber ausgelassen, das solange die Filmverlage darauf beharren, das Apple eine Hardware in den Macs verbauen soll um das DRM zu waren, solange wird Apple keine BR-laufwerke in Macs verbauen.
...Apple hatte denen eine software-lösung vorgeschlagen, worauf die Verlagen nicht eingehen wollten.
 
Es ging doch nicht um Hardware (DHCP können die aktuellen Macs ja), sondern um die Implementierung des Kopierschutzes direkt in den Kernel. Und genau das will Apple nicht.
 
...wieso, BR-disks lassen sich doch einwandfrei unter OSX lesen und brennen.

...nur gekaufte Filme lassen sich halt nicht schauen, wegen der DRM-******

die meisten leute wollen ja bluray für filme und nicht als reines speichermedium (ist ja im moment ja eh noch teuer)...
deswegen der hinweis mit der fehlenden software dafür...
 
Zurück
Oben Unten