blu-ray-film wird nicht erkannt

M

mrdolby

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
liebe community,

ich bin bisher immer problemlos durch meinen mac-leben gekommen, jetzt ist das erste da und ich neu hier im forum.

der titel sagt es bereits, voller vorfreude habe ich mir die blu-ray des neuen star wars gekauft. leider verweigert der film die kooperation mit meinem samsung bd-laufwerk. bisher hat jede disc (wenn auch manchmal mit startschwierigkeiten) funktioniert, diese weigert sich aber hartnäckig. das laufwerk dreht mehrmals hoch und es finden hörbar lesevorgänge statt, nach 2-3 minuten ist der spuk vorbei und laut anzeige ist keine disc im laufwerk. die "freundlichen" film-verkäufer haben mir nach langer diskussion (und dem vorwurf, ich sei ja mit sicherheit ein raubkopierer) die disc ausgetauscht, aber auch mit einer anderen version gab es keine besserung.

ich nutze einen late 2011 imac (elcapitan) mit macgo-player. weder die aktualisierung der player-software noch ein firmware-update des laufwerks haben etwas gebracht.

vielleicht wisst ihr rat?
 
Ja. Das Laufwerk tauschen. Mir ist auch schon ein BD-LW abgeraucht und hat einige Scheiben nicht mehr gelesen.
 
Wahrscheinlich wieder neuere Kopierschutz Version auf der Disk die entweder der Software Player noch nicht kann oder BD Lauwerk nicht drauf klar kommt.
 
Tippe eher auf ein Problem mit dem Laufwerk. Die Disk hat keinen exotischen Kopierschutz.
 
Zurück
Oben Unten