Blu-Ray/DVD Player Code-free

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.644
Reaktionspunkte
666
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Blu-Ray Player, der Scheiben aller Regionalcodes abspielen kann (insbesondere DVD). Hat jemand von euch eine möglichst günstige Empfehlung?
 
Hi
prinzipiell haben alle Player die Einschränkung mit dem Regionalcode. Der Regionalcode, mit dem die erste Scheibe abgespielt wird, wird erst mal gespeichert und man kann nur eine beschränkte Anzahl (glaube 5x), den Code wechseln.

Bin mir aber sicher, dass es bei e..y auch geflashte Importware gibt, der auf regionalfrei gesetzt ist.

Bei Pioneer .... ist schon sehr lange her ;) .... konnte man die DVD-Recoder selber neu flashen - auch am Mac - und so das Gerät regionalfrei machen.

Denke mal, dass dies auch heute noch möglich ist. Passenden Player/Recorder als DVD oder Blu-Ray und die regionalfreie Firmware dazu, das Flashprogramm und dann evtl. einen Windows PC mit dazu .... weil es da eben mehr Auswahl gibt.

Empfehlen kann ich dir nichts, da ich noch Blu-Ray-frei bin.
Dies war nur angedacht als Info, falls du selber flashen willst


Gruß yew
 
Blu-Ray Player, der Scheiben aller Regionalcodes abspielen kann
Hi
ich denke schon, dass ich deine Frage richtig interpretiert habe und du nicht ein Stand-alone-Gerät suchst, das du direkt an das TV-Gerät anschließt, sondern ein externes/internes Gerät für die Verwendung am/im Mac

Gruß yew
 
Hi
ich denke schon, dass ich deine Frage richtig interpretiert habe und du nicht ein Stand-alone-Gerät suchst, das du direkt an das TV-Gerät anschließt, sondern ein externes/internes Gerät für die Verwendung am/im Mac

Nee, ich rede schon von einem Gerät zum Anschluss an den Fernseher.
 
Nach entsprechenden Playern einfach im Netz suchen. Z.B. bei Amazon

z.B. https://www.amazon.de/Sony-bdp-s170...+region+free#HLCXComparisonWidget_feature_div

oder https://www.amazon.de/Samsung-BD-J4...rd_wg=LUsn9&psc=1&refRID=DN8CDQNT7A6GCBS290DZ

Bei DVD Playern haben die Elektronik-Märkte sogar Anleitungen in der Schublade gehabt. Es gab oder gibt auch Webseiten, speziell für die Freischaltung von DVD Playern. Auf jeden Fall einige existieren nicht mehr: Der Grund: angesichts der vielen Modellwechsel und regionaler Unterschiede konnten die Datenbanken nicht mehr vernünftig gepflegt werden. Ein Problem, was auch die Videohelp Webseite betrifft.

Im übrigen. Bei Blu Raus gibt es nur noch drei Zonen und viele Firmen verzichten da gleich auf eine Festschreibung der Zonencodes bei ihren Veröffentlichungen. Nur wird das nicht hinausposaunt.
 
Ich kram den Thread nochmal raus. Habt ihr eine Empfehlung für ein externes Code Free DVD Laufwerk?
 
Ich kram den Thread nochmal raus. Habt ihr eine Empfehlung für ein externes Code Free DVD Laufwerk?
Nein, aber wenn du Windows nutz dann kannst du z.B. mit AnyDVD HD dafür sorgen, dass das Laufwerk jeden Regionalcode abspielen kann, wenn du etwas für macOS suchst, dann kannst du z.B. MakeMKV nutzen, damit die Disc als MKV-Datei auf die Festplatte rippen und dann mit IINA oder VLC problemlos abspielen. :)
Einfacher wird's leider wohl nicht; allenfalls Mac BluRay Player, aber ich weiss nicht, ob der alle Regionalcodes versteht oder sich auch an die Einschränkungen halten muss.

Hinweis: Was in deinem Aufenthaltsland wie eingesetzt und genutz werden darf oder auch nicht, das musst du selber in Erfahrung bringen; bekanntlich ist es nicht überall erlaubt/eine Grauzone, Kopierschutz und Co. (wie bspw. Regionalcodes) zu umgehen.
 
Zurück
Oben Unten