Blu-Ray Brenner

E

evox18

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Samsung Blu-Ray Brenner BD Writer SE-506 zugelegt.
Leider habe ich Probleme beim Brennen meiner iTunes Playlists das funktioniert nämlich erst nach 10-20 Versuchen, was schon sehr nervt :koch:.
Ich benutze Sony CD-R Rohlinge zum Brennen, könnt ihr mir vll sagen wie ich das Problem beseitige?
Das komische ist dass das Laufwerk Geräusche (CD dreht sich) von sich gibt und auf einmal ist es ruhig und eine Fehlermeldung kommt.
Screenshots der Fehlermeldungen hänge ich an.

Vielen Dank für eure Antworten.

Bildschirmfoto 2017-03-28 um 10.29.24.png Bildschirmfoto 2017-03-28 um 10.30.03.png
 
Hat der Brenner ein USB 3 Kabel und hängt es an einem USB 3 Port? Dann sollte er eigentlich genug Strom bekommen.
Ist es ein USB 2 Kabel mit zwei USB-A Anschlüssen, dann würde ich beider mit einem USB-Port betreiben, denn es könnte sein, daß er zu wenig Strom bekommt.
 
Der Brenner wird mit einem Y-Kabel betrieben und ich habe auch immer beide USB-Stecker eingesteckt.
Meinst du der USB-Port reicht? Muss es der Originale sein oder welchen würdest du mir empfehlen?
Ich habe der Brenner gerade am Laptop ausprobiert da läuft er ohne Probleme.
 
die meisten macs liefern eh 1A statt nur 500mA an den USB ports.
wird unter USB in der systeminformation auch angezeigt wie viel storm verfügbar ist und wie viel die geräte benötigen …
 
Meinst du der USB-Port reicht? Muss es der Originale sein oder welchen würdest du mir empfehlen?

Was meinst Du mit "der Originale"?
Wenn es USB 2 ist, dann brauchst Du sicherlich zwei Anschlüsse.

Ich hatte gerade ein Pioneer Blu-Ray Laufwerk BDR-XD05T, das mit USB 3 betrieben wird, also mit einem USB 3 Anschluß genügend Strom bekommt, das nach etwas über drei Jahren langsam seinen Geist aufgegeben hat. Am Mac mini lief es nicht mehr, aber am PC ging es noch. Inzwischen geht es aber nirgendwo mehr. Ich weiß nicht was da passiert ist. Leider ist der Verkäufer inzwischen Pleite und Pioneer hat anscheinend auch keinen Support in Europa für diese Laufwerke. Dabei habe ich mir genau dieses Laufwerk angeschafft, weil ich mir dachte, daß die Klappe wesentlich haltbarer als eine Schublade ist. Das war ein Schuß in den Ofen.
Jetzt habe ich ein großes Laufwerk mit extra Stromversorgung. Mal sehen wie lange das aushält.
 
Sorry hab dich falsch verstanden ich meinte du meinst so nen USB-Verteiler
 
ich meinte du meinst so nen USB-Verteiler

Moin,
solch einen „USB-Hub“ würde ich lieber nicht dazwischenschalten. Greife doch mal bitte den Vorschlag von @oneOeight auf. Also:

Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Systembericht (und da auf der Seitenleiste Hardware > USB anklicken).

Wird da Dein Blue-Ray-Brenner angezeigt?
 
Wird da Dein Blue-Ray-Brenner angezeigt?

"Blu" :)

Nach dem ersten Bild zu urteilen ist er am Anfang noch da. Beim zweiten wird er aber weg sein.
Das könnte für zu niedrigen Strom sprechen.
 
ich habe den Vorschlag von @oneOeight mal ausprobiert.
Mir ist dabei nichts aufgefallen, Bilder habe ich mal angehängt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-28 um 23.23.25.png
    Bildschirmfoto 2017-03-28 um 23.23.25.png
    120,5 KB · Aufrufe: 91
  • Bildschirmfoto 2017-03-28 um 23.23.35.png
    Bildschirmfoto 2017-03-28 um 23.23.35.png
    43,6 KB · Aufrufe: 86
ist ein älterer mac oder?
weil du nur 500mA an den ports hast …
 
mobiler mac und gerade nicht am strom?
oder haben nur die desktop macs die 1000mA an den USB ports?
 
Ich habe einen iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den SE-506 hatte ich auch. Der hatte nur USB 2.0. Das Ding hatte auch Macken beim Filme abspielen. Ich habe dann einen richtigen Brenner im klassischen Ziegelsteinformat von LG besorgt, der kann USB 3.0 und läuft einwandfrei. :)
 
Ich habe dann einen richtigen Brenner im klassischen Ziegelsteinformat von LG besorgt

Hast Du auch den BE16NU50? Hast Du den schon länger? Wie macht der sich so? Ich frage nur wegen der schlechten Erfahrungen mit dem Pioneer Laufwerk. Noch könnte ich den LG ja zurückgeben.
 
Den SE-506 hatte ich auch. Der hatte nur USB 2.0. Das Ding hatte auch Macken beim Filme abspielen. Ich habe dann einen richtigen Brenner im klassischen Ziegelsteinformat von LG besorgt, der kann USB 3.0 und läuft einwandfrei. :)

Hier wird der Buffalo BDXL Brenner genutzt, der zwar nicht besonders handlich ist, da ich aber unterwegs keine Blu-Rays einsetze, ist das eigentlich egal - das Gerät läuft einwandfrei am Mac (iMac und MacBook Pro 13" & 15").
@TE: Vielleicht solltest du wie vorgeschlagen, einfach mal ein alternatives Kabel am gleichen Gerät ausprobieren, es kann natürlich auch sein, dass einfach das Kabel hin ist und der Brenner eigentlich ganz gut funktionieren würde. Am besten - wie bereits vorgeschlagen - versuchst du es einfach mal mit einem USB 3 Nicht-Y-Kabel.
 
@iPhill :freu::freu::freu::freu: Vielen Dank!!!!! So einfach aber es funktioniert :dance::freu::dance: ich habe einfach ein normales Kabel anstatt eines Y-Kabels verwendet und die Welt ist i.O. :teeth::teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
OT:
Ich hatte mir auch mal einen gekauft, das klappte aber vor Jahren super damit.
Jetzt steht der rum da ich nur noch USB Sticks nutze, mal 64er.:rolleyes:
 
@ CubeiBook: Ich habe den LG BE14NU40. Der läuft einwandfrei. Liest alles, brennt alles, extrahiert auch brav die BluRay Filme mit MakeMKV. :)
 
Zurück
Oben Unten