• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Blu-Ray Brenner LG HL-DT-STBD-RE BE16NU50 - Sense Key = MEDIUM ERROR

Merlin2504

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
837
Hallo,

ich benutze den externen Blu-Ray Brenner LG HL-DT-STBD-RE BE16NU50. Jetzt meldet mir Toast 17 beim brennen den Fehler und bricht ab:

Sense Key = MEDIUM ERROR
Sense Code = 0x0C
WRITE ERROR

Firmware ist: 1.01 / MMC-3
Rohlinge: Verbatim BD-R

Wo soll ich suchen oder woran kann das liegen?

Beste Grüße
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.345
meistens läuft das auf ein problem zwischen dem laser und dem rohling hinaus.
verbatim war zumindest mal gute qualität, aber die haben inzwischen auch verschiedene werke und produzieren da unterschiedliche chargen.
wenn der laser schwächer wird, kann das auch passieren.
aber wir wissen ja nicht wie viel du schon damit gebrannt hast.
 

Merlin2504

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
837
Der Brenner ist jetzt ca. 4 Jahre alt und wird nicht oft genutzt. Ich habe immer auf Verbatim geschworen. Was nimmt man da jetzt?