Blu-Ray Brenner "BUFFALO BR3D-12U3" an iMac (late 2012) - Geht das?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.949
Reaktionspunkte
3.996
Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich nicht exta einen eigenen Thread dafür aufmachen, aber in dem alten Thread, in dem ich mein Frage gestellt habe, scheint schon längere Zeit niemand mehr aktiv zu sein, darum mach ich jetzt halt einen neuen Thread auf, der explizit auf mein Thema abzielen soll. :)
Nun, ich will mir für meinen neuen iMac (late 2012, 27") einen externen Bluray Brenner besorgen. Daher lautet meine Frage: Ist dieser hier Mac-kompatibel?
Hat ihn vielleicht gar eine(r) von euch im Betrieb mit OS X Mountain Lion?
Ich würde das Gerät sowohl mit OS X 10.8.3, als auch mit Windows 7 (Boot Camp) nutzen wollen.

PS: Blu-Ray Discs will ich damit nur unter Windows 7 nutzen (lesen und schreiben), für OS X reichen mir DVDs völlig aus; ich will allerdings mit dem Gerät unter OS X die Möglichkeit haben, DVDs zu brennen.
PS2: Das verlinkte Modell von Amazon scheint mit meinem identisch zu sein, endet allerdings bei der Modellbezeichnung auf "-EU", was bei meinem Modell hier entfällt...
 

Du hast das Gerät? :) Naja, den hab' ich mir auch schon angeguckt, allerdings gab's bei einigen Reviews Minuspunkte, weil anscheinend die Verarbeitungsqualität "ungenügend" sei. Was meinst du dazu? ("Laufwerk lässt sich nicht immer sauber schliessen" etc.)
Bei Amazon: Deiner 4/5*, der Buffalo 5/5* (hat keine einzige Bewertung unter 5, wogegen deiner 16-ein-Stern-Bewertungen hat... :rolleyes: )
 
jeder brenner ist mac kompatibel.
die nutzen alle eine genormte schnittstelle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und iPhill
jeder brenner ist mac kompatibel.
die nutzen alle eine genormte schnittstelle...

Gut, sollte dann wohl heissen: Ich kann das Ding ohne Probleme bestellen? - Die Leute, die dazu die Reviews verfasst haben scheinen eben alle Windows zu nutzen.
Naja, ich weiss nicht, ich wollte erst einen ASUS Brenner kaufen. Allerdings wurde mir da abgeraten, da es hiess "Wird unter OS X nicht erkannt", nur mit Windows Vista/7/8 kompatibel!". :kopfkratz: Das mit der Norm kann also nicht ganz so sein, nicht wahr?


[Naja, ich muss jetzt erst mal meinen iMac kriegen, der sollte meines Erachtens nach schon hier sein. :p ... hoffentlich kommt er bald, heute, wo doch meine Wirtschaftsprofessorin ausfällt und ich nix zu tun habe. :D ]

@oneOeight: Du glaubst also, ich kann hier gleich mal ordern? :)
 
Was halt meist nie dabei ist sind Firmware-Update-Tools für MacOSX......
 
Du hast das Gerät? :) Naja, den hab' ich mir auch schon angeguckt, allerdings gab's bei einigen Reviews Minuspunkte, weil anscheinend die Verarbeitungsqualität "ungenügend" sei. Was meinst du dazu? ("Laufwerk lässt sich nicht immer sauber schliessen" etc.)
Bei Amazon: Deiner 4/5*, der Buffalo 5/5* (hat keine einzige Bewertung unter 5, wogegen deiner 16-ein-Stern-Bewertungen hat... :rolleyes: )

Ich kann zwar jetzt nicht für alle Geräte sprechen, aber ich habe meins bei Conrad gekauft und habe keine Probleme. Mehr kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wobei man ihn ja nicht unbedingt bei der Apotheke Conrad kaufen muss. Bei Amazon gibt es ihn z.B. im Moment 19€ günstiger.
 
Wobei man ihn ja nicht unbedingt bei der Apotheke Conrad kaufen muss. Bei Amazon gibt es ihn z.B. im Moment 19€ günstiger.

Und auch wenn es wieder Diskussionen auslöst: Ich habe schon meinen Grund, warum ich nicht bei Amazon kaufe und auch gerne bereit bin, ein paar Euro mehr auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das hat doch damit nichts zu tun. Conrad war schon immer ein sehr teurer Laden. Egal, um welches Produkt es sich handelt. Das hat nichts mit den Arbeitsbedingungen zu tun. Amazon war nur der erste "Laden", der mir über den Weg lief. Von mir aus auch bei Cyberport: http://www.cyberport.de/samsung-se-506bb-slim-blu-ray-combo-usb-2-0-ext-schwarz-3A26-132_1875.html Wobei ich jetzt gerade den Unterschied zwischen der "AB und "BB Version nicht kenne.
Und sag mir keiner, bei Conrad wären die Arbeitsbedingungen besser, als bei Cyberport. Und es finden sich noch weitere Shops, in denen er deutlich günstiger zu bekommen ist, als bei Conrad. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2942507_-se-506ab-schwarz-samsung.html
 
Zurück
Oben Unten