Blu Ray auf Mac Pro

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
11
Hallo Freunde!

Ich habe in meinen Mac Pro 3.1 einen Blu-Ray-Brenner von Pioneer eingebaut. Mit der entsprechenden Software lassen sich Videos ja problemlos abspielen. Ist die eingebaute Geforce 8800 für diesen Zweck ausreichend oder sollte ich auf eine leistungsfähigere Grafikkarte wechseln?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
Das kann doch alles in Software gemacht werden bzw. die bestehende Hardwarebeschleunigung (sofern sie überhaupt verwendet wird) sollte reichen. Wenn ich in VLC einen entsprechenden Stream abspiele, macht das mit der Intel HD von meinem MBP keine Probleme, ist die Nvidia aktiviert, ist die Last nur sehr gering.
 
Ab der 8xxx Serie können die Nvidia-Karten HD-Beschleunigung.
Alles ab einer 8400gs reicht also.
(habe einen mediacenterrechner mit ML und Nvidia 8600 gt, läuft Super)
 
Also ich verstehe die Frage nicht: Du hast doch bereits den BD-Brenner eingebaut. Dann müsstest Du auch wissen, ob die Performance ausreicht oder nicht? Falls Du aufrüsten möchtest melde Dich gerne bei mir per PM Ich werde in Kürze meine NVIDIA Quadro 4000 verkaufen, sobald die EVGA 680 verfügbar ist. Ich benötige die GraKa CUDA Performance für Adobe CS6.
 
Zurück
Oben Unten