Bloq - Anbieter

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne einen Web-Bloq machen. Ganz simple nur Text (kein Podcast) und Fotos einbinden. Hat jemand ne Idee, wer das kostenfrei anbietet?

danke

dmc
 
Könntest mal bei http://www.blogger.de anfangen und bei Google weitermachen. Da sollte sich einiges finden lassen.
 
ich mach das bei twoday.net- für lau :cool:

grooveboxxer.twoday.net


auch google bietet einen blogservice an!
 
meins ist auch twoday.. myblog hatte ich auch mal, hat mir aber nicht gefallen
 
www.wordpress.com
Werbefrei, schnell, viele Einstellungsmöglichkeiten. Und wenn Du willst, kannst Du sogar die Software dort kostenlos runterladen und auf Deinen eigenen Webspace packen. Dann hast Du sogar noch mehr Freiheiten bei der Gestaltung.
 
guude,

ich bin neuerdings bei 1on.de gelandet. du kannst zwischen ~25 domains auswaehlen und hast viele templates zur verfuegung. der dienst basiert auf serendipity und ist werbefrei.

9/10 :D
 
Habe jetzt einen Account bei blogger.com
Und wie kriege ich meinen mit iWeb erstellten Blog ins Internet???
 
Webspace benötigt

rsq1 schrieb:
Habe jetzt einen Account bei blogger.com
Und wie kriege ich meinen mit iWeb erstellten Blog ins Internet???

Ich dachte immer, iWeb benötigt .Mac- oder zumindest eigenen Webspace? Aha, also doch:
* Für die iWeb Veröffentlichung ist ein Internet- und Web-Server-Zugriff erforderlich (.Mac empfohlen). Die .Mac Dienste sind für Personen ab 13 Jahren verfügbar. Jährliche Mitgliedsgebühr und Internet-Zugang erforderlich. Es gelten die Nutzungsbedingungen.
(Quelle: Apple)

D.h. du benötigst für das Veröffentlichen mit iWeb einen kostenpflichtigen .Mac-Account oder eigenen Serverplatz (auch kostenpflichtig). Wenn du mit einem Client bloggen möchtest, aber keinen eigenen Webspace hast, kann ich Journler o. ä. Programme empfehlen, die über spezielle Schnittstellen z. B. auch blogger.com ansprechen können.

Grüße
Sam :)
 
Ich hatte schonmal den .Mac Testaccount. Hab schon irgendwo gelesen, dass man mit iWeb auch "im Ordner veröffentlichen" kann. Das klappt auch prima, leider kann ich dort nicht meine blogger.com-Adresse eintragen, Ich steig da irgendwie nicht durch...
 
quomodonam schrieb:

Nur zu Deiner Info: Durch den Thread, auf den Du anspielst, bin ich erst dazu gekommen. Und ich vertrete Deine Meinung eigentlich absolut, ich habe keinesfalls vor, das Web mit meinem Alltag zuzumüllen. Aber ich lebe auf Malta, und ich habe Familie in Deutschland und in Polen. Und die würden sich wahnsinnig freuen, mal Fotos von mir und meiner Umgebung zu sehen.

Nur mal so nebenbei: Hast Du Dir Provokation zur Lebensaufgabe gemacht?
 
Zurück
Oben Unten